14.01.01 12:50 Uhr
 33
 

Japans Autobauer in der Identitätskrise

Das Modellkonzept der japanischen Autohersteller für den heimischen Markt verunsichert die Verbraucher. So besitzen in Japan zum Beispiel nicht wie bei uns alle Toyotas die verschlungenen Ovale als gemeinsames Emblem.

Jedes Modell wird durch ein eigenes Logo gekennzeichnet. Mazda und andere Hersteller gehen ähnlich vor. Das wird inzwischen immer mehr als Fehler eingesehen, denn dadurch bekommen die unterschiedlichen Marken kein eigenes Gesicht.

Wenn die Hersteller schon nicht anhand eines eigenständigen Designs oder an einer typischen Frontpartie zu erkennen sind, soll wenigstens ein identisches Emblem vorhanden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: emmess
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Japan, Autobauer, Identität
Quelle: www.autonewsinternational.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Mit der Taxidrohne ins Büro
Umstrittene Pkw-Maut: Einnahmen laut Regierungsberater falsch berechnet
Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kasseler Straßenfest wird Wurst-Sperrgebiet
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?