14.01.01 12:50 Uhr
 33
 

Japans Autobauer in der Identitätskrise

Das Modellkonzept der japanischen Autohersteller für den heimischen Markt verunsichert die Verbraucher. So besitzen in Japan zum Beispiel nicht wie bei uns alle Toyotas die verschlungenen Ovale als gemeinsames Emblem.

Jedes Modell wird durch ein eigenes Logo gekennzeichnet. Mazda und andere Hersteller gehen ähnlich vor. Das wird inzwischen immer mehr als Fehler eingesehen, denn dadurch bekommen die unterschiedlichen Marken kein eigenes Gesicht.

Wenn die Hersteller schon nicht anhand eines eigenständigen Designs oder an einer typischen Frontpartie zu erkennen sind, soll wenigstens ein identisches Emblem vorhanden sein.


WebReporter: emmess
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Japan, Autobauer, Identität
Quelle: www.autonewsinternational.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwangs-Rückruf bei Audi: Sind Sie betroffen?
Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
Tempo 80 in Frankreich - In Deutschland ist das Thema unerwünscht



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niki Lauda erhält Zuschlag für insolvente Airline Niki
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen
Syrien: Regierungstruppen sollen wieder Giftgas eingesetzt haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?