12.01.01 16:55 Uhr
 10
 

Forscher finden 80 Millionen Jahre altes Fossil eines Vogels

In der Wüste Gobi hat man seit 1993 sehr viele Fossilienarten entdecken können. Erst jetzt entdeckte man wieder ein Fossil eines Vogels. Diese Vogelart war den Forschern noch nicht bekannt.

Der Vogel hat die Größe einer Taube und sei in etwa 80 Millionen Jahre alt. Außerdem sei er einem Landvogel der heute lebt sehr ähnlich.

Überhaupt sei der Vogel von der Muskulatur her so gebaut wie es die heutigen Vögel auch sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sugar22
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Million, Forscher, Vogel, Fossil
Quelle: www.morgenwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?