11.01.01 22:20 Uhr
 2
 

Gewinnwarnung bei Hewlett-Packard

Nach Börsenschluß schockte der PC Hersteller Hewlett-Packard die Anlegerschaft. Statt der erwarteten 43 Cents Gewinn je Aktie wird der Dow Jones Wert wohl nur zwischen 35 und 40 Cents erreichen. Auch was den Umsatz angeht, ist Carly Fiorina, der CEO des Unternehmens, skeptisch. Ihren Angaben zufolge wird das Wachstum im ersten Quartal nur im niedrigen, einstelligen Bereich liegen. Über den Umsatz im vierten Quartal wurden bisher noch keine Aussagen gemacht. Gegen Abend soll allerdings noch eine Pressekonferenz stattfinden, auf der Fiorina Stellung nehmen wird.

Nachbörslich wurde die Aktie bisher noch nicht wieder gehandelt. Der Schlußkurs lag allerdings bei 32 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Gewinnwarnung, Hewlett-Packard
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?