11.01.01 18:47 Uhr
 2
 

Ausblick: Investoren warten auf Ariba

Heute nach Börsenschluß wird der Hersteller von Internet-Marktplätzen, Ariba, die Quartalszahlen veröffentlichen. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Quartalen die Erwartungen der Analysten jedes mal deutlich übertreffen konnte, hofft man heute auch darauf, daß die Schätzung von 2 Cents Gewinn je Aktie geschlagen wird. Im vergangenen Jahr musste Ariba im diesem Quartal noch einen Verlust von 4 Cents je Aktie hinnehmen.

Die Aktie kann im Vorfeld der Veröffentlichung auf jeden Fall deutlich zulegen. Aktuell notiert sie 8% höher bei 44 Dollar.

Der Konkurrent Commerce One, der noch nicht profitabel ist, profitiert von den kommenden Quartalszahlen von Ariba sogar noch mehr. Die Aktien legen knapp 10% auf 24 Dollar zu, waren in den letzten Wochen allerdings auch ziemlich geprügelt worden. Der höchste Kurs lag immerhin bei fast 140 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Investor, Ausblick
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Weltgrößter Zementhersteller bezahlte Terrorgruppen in Syrien
Nach Referendum wirbt Türkei wieder um Wirtschaftshilfe aus Deutschland
Nach Frankreich-Wahl: Dax schießt auf einen neuen Rekordstand



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Top-Psychiater von Yale: Donald Trump hat eine "gefährliche Geisteskrankheit"
Studie: Menschen mit leicht auszusprechendem Vornamen wird eher vertraut
USA: Mann erhält durch Simulator Wehen und hält nur 20 Sekunden durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?