11.01.01 10:49 Uhr
 9
 

Standesgemässe Aufwertung - Der neue Land Rover Freelander V6

Als standesgemässe Aufwertung sehen Experten den Land Rover Freelander V6, welcher nach der Herauslösung von Land Rover aus dem BMW-Rover-Deal und dem Verkauf an Ford jetzt vorgestellt wurde.

Rein optisch hat sich der neue Freelander nur wenig geändert, lediglich die technischen Raffinessen wurden noch feiner Herausgearbeitet. So hat der Freelander durch sein völlig überarbeitetes Feder-Dämpferkonzept eine hohe Geländetauglichkeit.

Auch die Motorisierung des Freelanders ist gut gelungen. Zwar schluckte der "Kleine" im Test satte 13.9l und das 177 PS/130 kW starke Kraftpaket entwickelt seine volle V6 Wirkung allerdings erst bei 6250 U/min, aber sportliches Fahrgefühl ist sicher


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Little_Mik
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Land, Stand, Rover, Land Rover
Quelle: www.nzz.ch


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?