10.01.01 22:41 Uhr
 7
 

Überraschendes Gespräch zwischen Israelis und Palästinensern

Zu einem überraschenden Gespräch haben sich Vertreter Israels und der Pälestinenser getroffen. Sicherheitsexperten beider Seiten beraten zurzeit am Eres-Kontrollpunkt über ein Ende der Gewalt.

Ermöglicht wurden die Verhandlungen durch ein Vorgespräch zwischen PLO-Chef Arafat und dem Israelischen Verkehrsminister Lipkin-Schachak. Sowohl Isrealis als auch Palästinenser schätzen jedoch die Chance auf einen Durchbruch als gering ein.

Währenddessen hat US-Sonderbotschafter Dennis Ross seine Nah-Ost-Reise abgesagt. Er wird seine Reise erst antreten, wenn die Konfliktparteien die Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen erneut aufgenommen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: amonlaine
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Gespräch, Palästinenser
Quelle: www.fr-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN