10.01.01 21:17 Uhr
 2.153
 

Entdeckung stellt Astronomen vor Rätsel:Das haben wir noch nie gesehen

Astronomen gelangen sensationelle Entdeckungen: Insgesamt zwei neue Sternensysteme wurden ausfindig gemacht. Das besondere: Ein Planet ist sehr groß und hat die 17-fache Masse des Jupiters! Somit zählt er zu den sogenannten braunen Zwergen.

Mit dieser sehr großen Masse müsste er normalerweise leuchten, doch das tut er nicht. Experten haben nun eine Theorie aufgestellt, dass dieser Planet ein "Zwitter" ist.

So etwas hat die Menschheit noch nie gesehen. Das andere Sonnensystem weist ebenfalls Besonderheiten auf: Es hat eine sehr ausgeprägte "harmonische Gravitationsbeziehung"!


WebReporter: c.h.r.i.z
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Rätsel
Quelle: www.derstandard.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?