10.01.01 15:11 Uhr
 7
 

Nur noch die Winzer hoffen auf Kälte!

Die Winzer bangen um ihre Ernte: Noch konnten sie den wertvollen Eiswein nicht herstellen. Grund ist das zu milde Wetter.

Es werden mindestens 8 Grad unter 0 gebraucht, um ernten zu können. Diese wurden aber diesen Winter in Radebeul und Meißen (Hauptanbaugebiete) noch nicht erreicht.

Doch noch hoffen die Winzer, dass ein knackiger Kälteeinbruch kommt.


WebReporter: SuesseAngel
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Kälte, Winzer
Quelle: www.lvz.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Air Berlin-Pleite: Politiker kritisieren Millionenkredit für Fluggesellschaft
Recklinghausen: Großbrand auf Schrottplatz - 1.000 Autowracks in Flammen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?