09.01.01 19:27 Uhr
 7
 

Apple: Vorstellung von OS X am 24. März

Der Computerhersteller Apple Computer wird sein neues Betriebssystem am 24. März vorstellen. Ab Juli diesen Jahres soll dann die Auslieferung zusammen mit Computern erfolgen. Dies teilte der CEO Steve Jobs auf der heutigen Macworld mit.

Wie Jobs weiter bekannt gab, soll das neue System mit dem Namen OS X wesentlich leistungsfähiger und einfacher zu benutzen sein. Hierbei hob Jobs speziell die Handhabung der Menüs, Toobars und Usereinstellungen hervor. Bereits 350 Softwarehersteller hätten zudem schon mit Apple Kontakt aufgenommen und um eine gemeinsame Entwicklung von Programmen gebeten.

Dem Kurs der Apple-Aktie kann diese Mitteilung heute zu einem leichten Kursgewinn von 2,2% auf 16,93 Dollar verhelfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, 24, März, Vorstellung, OS X
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?