08.01.01 20:38 Uhr
 51
 

Röntgenbilder in 3D auf den Computer - Die Medizinische Revolution?

Computer-Tomographen können bekanntlich den Körper in ein 3D-Modell verwandeln, allerdings ist die Anschaffung dieser Geräte extrem teuer.

Zwei Informatikern der Uni in Mannheim gelang es allerdings mit einer simplen PC-Karte die 3 Dimensionale Ansicht auch für herkömmliche Röntgenapparate zu verwirklichen.

Die beiden Forscher wurden derweilen auch schon für ihre Arbeit ausgezeichnet und bekamen zudem ein Entwicklungsgeld in Höhe von 350.000 Mark


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meggert2000
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Computer, 3D, Medizin, Revolution, Röntgen
Quelle: www.uni-mannheim.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?