08.01.01 09:07 Uhr
 4
 

Diese Woche: Motorola-Quartalszahlen

Der US-Telekommunikationshersteller Motorola wird am kommenden Mittwoch seine mit Spannung erwarteten Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt geben. Zuvor hatte das Unternehmen bereits zwei Gewinn- und Umsatzwarnungen heraus gegeben.

Motorola erwartet nun Umsätze in Höhe von etwa 10 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 15 Cents je Aktie. Noch im Oktober des vergangenen Jahres erwartete das Unternehmen einen Gewinn von 27 Cents je Aktie, Analysten gingen sogar noch von 37 Cents je Aktie aus.

Probleme bereitet Motorola das Geschäft mit Mobilfunkgeräten. Kosteneinsparungen hätten demnach nicht rechtzeitig gegriffen, hinzu seien noch Lager-Rückstände gekommen. Ein rückläufiges Wachstum in der Halbleiterindustrie drückt den Angaben Motorolas zufolge zudem auf die Gewinne des Chip-Geschäfts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Quartal, Motor, Woche, Quartalszahl, Motorola
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis
Whistleblowing-Boom im Finanzsektor und Behördenpannen: Grüne fordern Gesetz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?