08.01.01 09:07 Uhr
 4
 

Diese Woche: Motorola-Quartalszahlen

Der US-Telekommunikationshersteller Motorola wird am kommenden Mittwoch seine mit Spannung erwarteten Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt geben. Zuvor hatte das Unternehmen bereits zwei Gewinn- und Umsatzwarnungen heraus gegeben.

Motorola erwartet nun Umsätze in Höhe von etwa 10 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 15 Cents je Aktie. Noch im Oktober des vergangenen Jahres erwartete das Unternehmen einen Gewinn von 27 Cents je Aktie, Analysten gingen sogar noch von 37 Cents je Aktie aus.

Probleme bereitet Motorola das Geschäft mit Mobilfunkgeräten. Kosteneinsparungen hätten demnach nicht rechtzeitig gegriffen, hinzu seien noch Lager-Rückstände gekommen. Ein rückläufiges Wachstum in der Halbleiterindustrie drückt den Angaben Motorolas zufolge zudem auf die Gewinne des Chip-Geschäfts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Quartal, Motor, Woche, Quartalszahl, Motorola
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?