08.01.01 08:21 Uhr
 209
 

Das haben Wissenschaftler über unser Konsumverhalten herausgefunden!

Um Marketingkonzepte zu entwickeln, hat eine Gruppe von Wissenschaftlern das Kaufverhalten der Konsumenten unter die Lupe genommen. Besonderes Augenmerk wurde hier auf den "neuen Konsumenten" gerichtet.

Der neue Konsument hat angeblich Entscheidungsprobleme, ob er nun preiswerte Schnäppchen oder lieber Luxusartikel kaufen soll. 12000 Haushalte wurden im Zeitraum eines Jahres gefragt. Hier ist das Ergebnis:

Es kommt ganz auf die Warengruppe an. Befragt wurden allerdings hauptsächlich Personen mit höherem Einkommen. Otto-Normal-Verbraucher zeigen seit Jahren das gleiche Kaufverhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Insulanerin
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Wissen, Wissenschaftler, Konsum
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zählung: Dramatischer Rückgang der Waldelefanten
Perfekter Frauenmund berechnet: Unterlippe doppelt so groß wie Oberlippe
Neuer Negativrekord: Vor der Antarktis verschwindet das Meereis



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Mit 200 km/h durch den Gotthard-Tunnel - Haftstrafe für Fahrer
"Team Wallraff" deckt undercover Folter in Behinderteneinrichtungen auf
La Réunion: Surfer von Hai zerfleischt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?