08.01.01 08:21 Uhr
 209
 

Das haben Wissenschaftler über unser Konsumverhalten herausgefunden!

Um Marketingkonzepte zu entwickeln, hat eine Gruppe von Wissenschaftlern das Kaufverhalten der Konsumenten unter die Lupe genommen. Besonderes Augenmerk wurde hier auf den "neuen Konsumenten" gerichtet.

Der neue Konsument hat angeblich Entscheidungsprobleme, ob er nun preiswerte Schnäppchen oder lieber Luxusartikel kaufen soll. 12000 Haushalte wurden im Zeitraum eines Jahres gefragt. Hier ist das Ergebnis:

Es kommt ganz auf die Warengruppe an. Befragt wurden allerdings hauptsächlich Personen mit höherem Einkommen. Otto-Normal-Verbraucher zeigen seit Jahren das gleiche Kaufverhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Insulanerin
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Wissen, Wissenschaftler, Konsum
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?