07.01.01 21:38 Uhr
 15
 

Thüringer Würste haben richtige Etiketten

Bei den Stichproben der Thüringer Lebensmittelkontrolleure wurden keine Verstöße bei den Auszeichnungen der Etiketten auf Thüringer Wurst festgestellt.

Es wurden aber Verstöße bei sechs anderen Wurstsorten aus anderen Budesländern festgestellt.
Diese enthielten Rindfleisch was aber nicht auf den Etiketten ausgezeichnet war.

Rindfleisch wurde in Wurst aus Sachsen-Anhalt, Bayern, Baden-Württenberg und in zwei saarländischen Packungen mit Wiener Würstchen entdeckt.
Diese Sorten wurden sofort aus dem Handel genommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: today
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Etikett
Quelle: www.tlz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?