07.01.01 17:24 Uhr
 811
 

Forscher fanden Wundermittel gegen Stress und Angst !

Das Wundermittel heißt Orangenöl. Ein österreichisches Forscherteam um Herrn Lehrner hat herausgefunden, dass Orangenöl den Stress und die Angst wirksam bekämpft, das aber nur bei Frauen.

Gestestet wurden die Menschen im Warteraum des Zahnarztes. Die Frauen, die die Aromastoffe von Orangen eingeatmet hatten, hatten weniger Angst und Stress.

Warum es bei Männern nicht funktioniert stellt die Wissenschaftler vor ein Rätsel, sie vermuten aber, dass die weibliche Nase empfindlicher ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: andijessner
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Forscher, Angst, Stress, Wunder, Wunde
Quelle: www.ananova.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck