06.01.01 21:10 Uhr
 159
 

Al Gore erklärt George W Bush endgültig zum Präsidenten der USA !

Es ist endgültig vorbei: Al Gore hat seinen Konkurrenten um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, George W. Bush, endgültig zum Präsidenten der USA erklärt. Nach Auszählung der Wahlmännerstimmen gewann Bush mit 271 zu 266.

Al Gore hatte als noch amtierender Vize-Präsident und Präsident des US Senats den Vorsitz über die gemeinsame Sitzung von Senat und Repräsentantenhaus geführt.

Die Sitzung war von heftigen Protesten insbesondere der schwarzen Kongressmitglieder begleitet worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Präsident, George W. Bush
Quelle: www.cbsnews.com


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?