05.01.01 12:03 Uhr
 18
 

100. Geburtstag von Walter Dirks

Am 08. Januar waere er 100 Jahre alt geworden. Walter Dirks, ueberzeugter Christ, aber auch Anhaenger der sozialistischen Idee, gehoert zu den bedeutendsten Publizisten der Nachkriegszeit.

Zeit seines Lebens stand er zwischen den Fronten, einerseits Christ und andererseits ueberzeugter Sozialist.

Schon frueh publizierte er in Zeitungen, was ihm unter den Nazis ein Schreibverbot einbrachte. Am 30. Mai 1991 verstarb er in Wittnau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepultura
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: 100, Geburt, Geburtstag
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion
In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?