04.01.01 23:11 Uhr
 402
 

Das ist der Mann, der die Börsen explodieren lässt-Für ihn nur Peanuts

Alan Greespan, der US-Notenbankchef, hat wieder zugeschlagen. Mit seiner Tätigkeit, die er mit Erdnussessen vergleicht, hat er die Aktienmärkte in eine wahre Euphorie versetzt. Doch wer ist dieser Mann.

Greenspan hat Musik studiert und erst nach einiger Zeit fand er mehr Gefallen an der Wirtschaft. Seinen Abschluss darin machte er mit Auszeichnung. Einer seiner damaligen Lehrer war sein Vorgänger als Chef der US-Notenbank.

Er gründete ein Finanzunternehmen, welches ihm Mio. einbrachte und mischte sich schon früh in die Politik ein. Dies rentierte sich für ihn 1987 als er der Chef der US-Notenbank wurde. Greenspann erschüttert seitdem die Börsen immer wieder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TotallyNuts4You
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mann, Börse
Quelle: www.berliner-morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostdeutschland: Arbeitsmarkt leidet aufgrund des Fremdenhasses
VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bester Hauptdarsteller: Mahershala Ali erster muslimischer Oscar-Gewinner
"Billg": Karl Lagerfeld behauptet, Meryl Streep wollte Geld für Oscar-Robe
Philadelphia: Jüdischer Friedhof geschändet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?