04.01.01 13:20 Uhr
 57
 

Kultur prägt Konsumverhalten

"Interkulturelles Marketing" heisst das Buch von Frau Dr. Mennicken, welches jetzt neu auf dem Markt erschienen ist.
Es befasst sich mit der Thematik des Konsumsverhalten der Menschen.

Ihrer Untersuchung zu Folge wird das Konsumverhalten von der Zugehörigkeit zu einer Kultur geprägt, von Wertvorstellungen und Sprache.
Diese Untersuchung als Grundlage nehmend, können Unternehmen nun ihre Marketingstrategien revolutionieren.

So wäre es zum Beispiel möglich Eis mit grünem Tee Geschmack für Japan herzustellen, während nach Russland Eis geliefert wird, das nach Wodka schmeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Delerium
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Konsum
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?