04.01.01 13:20 Uhr
 57
 

Kultur prägt Konsumverhalten

"Interkulturelles Marketing" heisst das Buch von Frau Dr. Mennicken, welches jetzt neu auf dem Markt erschienen ist.
Es befasst sich mit der Thematik des Konsumsverhalten der Menschen.

Ihrer Untersuchung zu Folge wird das Konsumverhalten von der Zugehörigkeit zu einer Kultur geprägt, von Wertvorstellungen und Sprache.
Diese Untersuchung als Grundlage nehmend, können Unternehmen nun ihre Marketingstrategien revolutionieren.

So wäre es zum Beispiel möglich Eis mit grünem Tee Geschmack für Japan herzustellen, während nach Russland Eis geliefert wird, das nach Wodka schmeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Delerium
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Konsum
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uderzo, der Zeichner von Asterix und Obelix wird 90 Jahre
Die interessantesten Romane der diesjährigen Leipziger Buchmesse
Deutscher Komponist sichert sich Markenrechte für "Trump - das Musical"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Korruptionsskandal - Hawaii-Urlaub gegen Waffenschein
Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt
Schleuser sollen illegal migrierte Iraner auf Asylbewerberanhörung trainieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?