03.01.01 16:23 Uhr
 25
 

Banner sind out - Doch was kommt danach ?

Banner werden immer unbeliebter - das müssen viele anhand sinkender Klickraten feststellen. Aber was kommt danach ? Dies wurde nun durch eine Studie der Universität Göttingen untersucht:

Die Interstitials zum Beispiel wäre eine mögliche Alternative, dann natürlich lässt sich auf einem kompletten Bildschirm mehr unterbringen als auf einem kleinen Banner. Aber die Nachteile liegen auf der Hand:

So wirken Interstitials meist nur bei Surfern, die auf der Suche nach Abwechslung sind, so muss man gestehen: "Auf redaktionellen Special-Interest-Sites ist der Einsatz von Interstitialwerbung deshalb nicht ratsam", so die CEO eResult GmbH.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Banner
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple gewinnt Markenrechtsstreit: Tech-Firma darf keine Birne im Logo haben
Vodafone startet neuen LTE-Tarif mit 50 GB Datenvolumen
EuGH-Urteil: Streaming von Serien und Filmen auf dubiosen Seiten illegal



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schützenverein und "bewaffneter Arm" von Pegida soll verboten werden
Fußball: FC Bayern schließt mit Leihspieler Kingsley Coman Vertrag bis 2020
Telekom: US-Chef erhielt gigantisches 45 Millionen Dollar Jahresgehalt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?