03.01.01 16:23 Uhr
 25
 

Banner sind out - Doch was kommt danach ?

Banner werden immer unbeliebter - das müssen viele anhand sinkender Klickraten feststellen. Aber was kommt danach ? Dies wurde nun durch eine Studie der Universität Göttingen untersucht:

Die Interstitials zum Beispiel wäre eine mögliche Alternative, dann natürlich lässt sich auf einem kompletten Bildschirm mehr unterbringen als auf einem kleinen Banner. Aber die Nachteile liegen auf der Hand:

So wirken Interstitials meist nur bei Surfern, die auf der Suche nach Abwechslung sind, so muss man gestehen: "Auf redaktionellen Special-Interest-Sites ist der Einsatz von Interstitialwerbung deshalb nicht ratsam", so die CEO eResult GmbH.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Banner
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben
"Luke Cage" erhält eine zweite Staffel auf Netflix


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?