03.01.01 16:23 Uhr
 25
 

Banner sind out - Doch was kommt danach ?

Banner werden immer unbeliebter - das müssen viele anhand sinkender Klickraten feststellen. Aber was kommt danach ? Dies wurde nun durch eine Studie der Universität Göttingen untersucht:

Die Interstitials zum Beispiel wäre eine mögliche Alternative, dann natürlich lässt sich auf einem kompletten Bildschirm mehr unterbringen als auf einem kleinen Banner. Aber die Nachteile liegen auf der Hand:

So wirken Interstitials meist nur bei Surfern, die auf der Suche nach Abwechslung sind, so muss man gestehen: "Auf redaktionellen Special-Interest-Sites ist der Einsatz von Interstitialwerbung deshalb nicht ratsam", so die CEO eResult GmbH.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Banner
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher warnen: Niemals Peace-Zeichen auf Fotos im Internet zeigen
Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Ohrfeigen-Gesetz soll häusliche Gewalt erlauben
Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Regensburg: 33-jähriger Mann randaliert in Donaueinkaufszentrum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?