03.01.01 15:33 Uhr
 179
 

Ein vergessener Bruder

Der Opel Ascona A ist der kleine Brunder des Manta. Auf den ersten und wahrscheinlich auch auf den zweiten Blick, sieht der Ascona A dem Kadett viel ähnlicher.

Stimmt aber nicht der Ascona war nur nicht so erfolgreich, weil die nächste Generation schon im Zeichenbüro gefertigt wurde, als diese erschien.


Warum das so geschah ist bis heute nicht ganz klar. Kritiker sagen, daß der starke Druck von Ford im Bereich Köln, Opel zum nachziehen zwang und so der Ascona A schon vergessen war als er erschien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SIlverblade
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bruder
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag vor Pfingstwochenende wird staureichster Tag des Jahres
ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Hinterhältige Attacke auf Polizisten
Bundeswehr testet Uniform für Schwangere
Orkan in Moskau: Mehrere Tote durch Unwetter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?