03.01.01 15:33 Uhr
 179
 

Ein vergessener Bruder

Der Opel Ascona A ist der kleine Brunder des Manta. Auf den ersten und wahrscheinlich auch auf den zweiten Blick, sieht der Ascona A dem Kadett viel ähnlicher.

Stimmt aber nicht der Ascona war nur nicht so erfolgreich, weil die nächste Generation schon im Zeichenbüro gefertigt wurde, als diese erschien.


Warum das so geschah ist bis heute nicht ganz klar. Kritiker sagen, daß der starke Druck von Ford im Bereich Köln, Opel zum nachziehen zwang und so der Ascona A schon vergessen war als er erschien.


WebReporter: SIlverblade
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bruder
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radioaktive Wolke über Europa: Greenpeace geht von vertuschtem "Atomunfall" aus
Tuttlingen: Ponys wurde von Unbekanntem Schweif abgeschnitten
Massive sexuelle Übergriffe im Skisport der 70er: "Wir waren ja Freiwild"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?