02.01.01 16:34 Uhr
 12
 

Dennis Hopper: "Die hohe Kunst, wie man Leute von ihrem Geld trennt"

Dennis Hopper und Peter Ustinov führen auf ARTE durch eine Dokumentation mit dem Titel "Die zehn Gebote der Kreativität".

Über eine Dauer von 5 Jahre hat der Regisseur Hermann Vaske zahlreiche Künstler, Politiker und Wirtschaftsbosse zum Thema Kreativität und Werbung interviewt. Mit Dennis Hopper sprach er über seine Beziehung zur Werbung, Kreativität und den 10 Geboten.

Die Werbung hat es ihm angetan. Sein Anspruch ist, Werbung muß kreativ sein. Er versucht wie ein Kind zu handeln. Er habe keine weiteren Idole als die universelle Kraft Gottes. Er mache keine Werbung für Alkohol und Zigaretten, die lehne er ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Yoda_Lady
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Kunst, Leute, Dennis Hopper
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?