02.01.01 14:26 Uhr
 162
 

Was leitete die heiligen drei Könige?

Es gibt verschiedene Theorien, was es war, dem sie folgten.
Die drei wahrscheinlichsten sind:
1. Eine Planetenkonstellation von Mars und Jupiter, die wie ein heller Stern erschienen.


2. Der Halleyschen Komet soll zu der Zeit über Bethlehem gestanden haben. Dies ist aber unwahrscheinlich da Kometen Unheilbringer waren.
3. Eine Supernova wäre eine dritte Möglichkeit, die aber jetzt nicht mehr bewiesen werden kann.

Eine 4te neue Erklärung wäre die Zusammenkunft von Jupiter, Saturn, Mars, Merkur, Venus und die Sichel des Mondes, die die Form eines vorbeiziehenden Kometens bildeten.


WebReporter: SIlverblade
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: König
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?