02.01.01 11:39 Uhr
 105
 

Nein Danke - Neuwagen per Internet kaufen, läuft nicht

Noch vor kurzer Zeit glaubte man, dass der Neuwagenkauf per Internet eine rosige Zukunft hat. Zehn Prozent des Umsatzes wollte man über die Datenautobahn machen. Aber so toll läuft es nicht.

Die meisten Autohersteller verzichten auf diesen Vertriebsweg ganz und diejenigen, die es trotzdem wagten, ihr Angebot ins Netz zu stellen, wissen zwar um die erhöhten Webzugriffe, aber verkauft wird so gut wie nichts. Zahlen nennt man aber ungerne.

Nur 0,7 % denken ernsthaft über einen Internet-Einkauf nach, aber 10 % informieren sich vor dem Händlerbesuch vorab und sind in der Lage, mit ihren Informationen gut um den Preis zu feilschen. Die Autoindustrie mag das nicht sonderlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Internet, Neuwagen
Quelle: archiv.berliner-morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Umwelthilfe arbeitet an absolutem Verbot aller Diesel-Fahrzeuge
EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hier singt der russische Präsident Putin einen 90er Jahre Hit
München: Betrüger erleichtern Rentnerin um 1,2 Millionen Euro
Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?