02.01.01 11:39 Uhr
 105
 

Nein Danke - Neuwagen per Internet kaufen, läuft nicht

Noch vor kurzer Zeit glaubte man, dass der Neuwagenkauf per Internet eine rosige Zukunft hat. Zehn Prozent des Umsatzes wollte man über die Datenautobahn machen. Aber so toll läuft es nicht.

Die meisten Autohersteller verzichten auf diesen Vertriebsweg ganz und diejenigen, die es trotzdem wagten, ihr Angebot ins Netz zu stellen, wissen zwar um die erhöhten Webzugriffe, aber verkauft wird so gut wie nichts. Zahlen nennt man aber ungerne.

Nur 0,7 % denken ernsthaft über einen Internet-Einkauf nach, aber 10 % informieren sich vor dem Händlerbesuch vorab und sind in der Lage, mit ihren Informationen gut um den Preis zu feilschen. Die Autoindustrie mag das nicht sonderlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Internet, Neuwagen
Quelle: archiv.berliner-morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Gesetz verabschiedet: Führerscheinentzug bei Straftaten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?