02.01.01 11:39 Uhr
 105
 

Nein Danke - Neuwagen per Internet kaufen, läuft nicht

Noch vor kurzer Zeit glaubte man, dass der Neuwagenkauf per Internet eine rosige Zukunft hat. Zehn Prozent des Umsatzes wollte man über die Datenautobahn machen. Aber so toll läuft es nicht.

Die meisten Autohersteller verzichten auf diesen Vertriebsweg ganz und diejenigen, die es trotzdem wagten, ihr Angebot ins Netz zu stellen, wissen zwar um die erhöhten Webzugriffe, aber verkauft wird so gut wie nichts. Zahlen nennt man aber ungerne.

Nur 0,7 % denken ernsthaft über einen Internet-Einkauf nach, aber 10 % informieren sich vor dem Händlerbesuch vorab und sind in der Lage, mit ihren Informationen gut um den Preis zu feilschen. Die Autoindustrie mag das nicht sonderlich.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Internet, Neuwagen
Quelle: archiv.berliner-morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?