02.01.01 11:39 Uhr
 105
 

Nein Danke - Neuwagen per Internet kaufen, läuft nicht

Noch vor kurzer Zeit glaubte man, dass der Neuwagenkauf per Internet eine rosige Zukunft hat. Zehn Prozent des Umsatzes wollte man über die Datenautobahn machen. Aber so toll läuft es nicht.

Die meisten Autohersteller verzichten auf diesen Vertriebsweg ganz und diejenigen, die es trotzdem wagten, ihr Angebot ins Netz zu stellen, wissen zwar um die erhöhten Webzugriffe, aber verkauft wird so gut wie nichts. Zahlen nennt man aber ungerne.

Nur 0,7 % denken ernsthaft über einen Internet-Einkauf nach, aber 10 % informieren sich vor dem Händlerbesuch vorab und sind in der Lage, mit ihren Informationen gut um den Preis zu feilschen. Die Autoindustrie mag das nicht sonderlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Internet, Neuwagen
Quelle: archiv.berliner-morgenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?