02.01.01 09:25 Uhr
 132
 

Auch Eichel will jetzt das Kindergeld erhöhen

Finanzminister Eichel spricht sich jetzt auch offen dafür aus, Familien mit Kindern stärker zu entlasten. Er denkt daran, sowohl das Kindergeld zu erhöhen, als auch die Steuerfreibeträge anzuheben.

Er favorisiert das Kindergeld, weil die Steuerfreibeträge bei höheren Einkommen zu einer Besserstellung der Reichen führen.

Um die Erhöhungen bezahlen zu können, will er sie "in kleinen Schritten" realiseren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kindergeld, Eichel
Quelle: newsticker.nzz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?