02.01.01 01:01 Uhr
 83
 

Wir sind nicht alleine! - Leben auf Jupiter-Mond?

Der Raumfahrtexperte Tilmann Denk sagte in einem ZDF-Interview, dass er es nicht für ausgeschlossen hält, dass es auf dem Jupiter-Monden Europa und Io organisches Leben gibt.

Allerdings schränkte er ein, dass es sich bei diesem Leben höchstens um einzellige Mikroben und Bakterien handeln dürfte. Man müsse zuerst erforschen, ob auf dem Planet Wasser existiert.

Eine Kolonialisierung des Weltraums schloss er aber für die nächsten Jahrzehnte aus. Das werde wohl keiner von uns noch erleben, sagte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Owen
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, Mond, Jupiter
Quelle: www.zdf.msnbc.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Entführer fordern Lösegeld für deutsche Archäologen
Britische Forscher haben Hummeln dazu gebracht, Fußball zu spielen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftskrise: Türkei bittet jetzt Deutschland um Hilfe
Über 900 "No-GO-Areas" in Europa!
Die Perverse Lust eines Deutschen auf sein Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?