01.01.01 23:28 Uhr
 256
 

Die D-Mark stirbt in einem Jahr - alle Termine und Ausblick!

In genau einem Jahr ist es soweit - der Euro wird offizielle Währung in Deutschland sowie in weiten Teilen Europas. Doch schon vorher können wir Euro-Geld in unseren Händen halten - und die Banken und der Einzelhändler ab dem 1. September.

Bereits ab den 17. Dezember werden die Banken sogenannte "Euro-Starter-Kits" für 20 DM anbieten - man bekommt 20 Münzen in der neuen Währung. Ab dem Neujahrstag 2002 werden wir am Geldautomaten Euro-Scheine in Empfang nehmen.

Die DM verliert aber erst am 1.März 2002 seine Gültigkeit - bis dahin darf "zweigleisig" bezahlt werden. Wer aber noch nach Jahren deutsches Geld findet, darf es auch dann umtauschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shutt
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Termin, Ausblick, D-Mark
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Donald Trump macht Ex-Wrestling-Chefin Linda McMahon zu Ministerin
Menschenrechtsinstitut: Lob und Tadel für Deutschlands Menschenrechtspolitik



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lässt sich von Leonardo DiCaprio den Klimawandel erklären
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?