12.02.18 13:58 Uhr
 4.591
 

Dänemark: Sozialdemokraten wollen Recht auf Asyl abschaffen

 

Mette Frederiksen, Chefin der dänischen Sozialdemokraten, möchte für Dänemark und letztlich auch für Europa das Recht auf Asyl abschaffen. Es soll für Nicht-EU-Bürger nicht mehr möglich sein, Asyl in Dänemark zu fordern.

Dafür möchte man in Nordafrika Flüchtlingslager betreiben. Asylanten, die nach Dänemark gelangen, sollen dann in eines dieser Lager gebracht werden. Die UNO solle Anlaufstelle für Flüchtlinge in Nahost und Afrika werden. Dadurch können auch Tote auf dem Mittelmeer verhindert werden.

Großes Erstaunen löst die Forderung der Sozialdemokraten nicht aus. Die dänische Volkspartei (DF) nimmt den Vorschlag auf, möchte nicht bis zur nächsten Wahl warten, sondern das Asylverfahren jetzt schon ändern.


WebReporter: sunny.crockett
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Recht, Dänemark, Asyl
Quelle: luzernerzeitung.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2018 14:03 Uhr von 24slash7
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Wow die "Sozialdemokraten" ...
Kommentar ansehen
12.02.2018 14:09 Uhr von stahlbesen
 
+45 | -8
 
ANZEIGEN
Die einzige Möglichkeit die Flüchtlingsproblematik human zu lösen....

[ nachträglich editiert von stahlbesen ]
Kommentar ansehen
12.02.2018 14:11 Uhr von Walder67
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@slash

Wieso darf so ein Vorschlag nicht von Sozialdemokraten kommen?
Kommentar ansehen
12.02.2018 14:11 Uhr von Salomon111
 
+40 | -4
 
ANZEIGEN
Mit der Idee könnten die Sozialdemokraten hier auch wieder punkten.
Kommentar ansehen
12.02.2018 14:16 Uhr von Tomo85
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Das Problem beim Recht ist, dass ein Anspruch erhoben werden kann.

Jedes Land sollte dies aber nach Ressourcen regeln.
Hat ein Land Ressourcen übrig -> ok
Hat es diese nicht übrig -> sorry

Ebenso kann dann rational eine Risikobewertung des Antragsstellers erfolgen.
Kommentar ansehen
12.02.2018 14:18 Uhr von sunny.crockett
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
Ist auch interessant, dass sowas in der deutschen Presse gar nicht gemeldet wird. Nicht dass da noch im Nachbarland Deutschland irgendwelche ähnliche Ideen gefordert werden, das wäre dann nicht regierungskonform.
Kommentar ansehen
12.02.2018 14:32 Uhr von dillschwaiger
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Mit so einem Vorschlag wäre die Nahles in Dschland bei Neuwahlen absolute Alleinherrscherin.
Jetzt nochmal umzufallen wäre doch für die SPD überhaupt kein Problem,darin hat sie Übung.

[ nachträglich editiert von dillschwaiger ]
Kommentar ansehen
12.02.2018 14:40 Uhr von zocs
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Nun, wollen und können, sind 2 Paar Schuhe ....
Abwarten.
Ich behaupte aber, sie haben das Recht dazu, sonst wäre es kein souveräner Staat.
Aber ich vermisse auch den Ausdruck "Grenzen", denn warum sollen Menschen erst in das Land kommen um es dann auf Staatskosten wieder nach Afrika zu verfrachten ??!?!?!?
Kommentar ansehen
12.02.2018 15:42 Uhr von derlausitzer
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Sind die dänischen Sozialdemokraten nun fremdenfeindliche Rechte oder Sozialdemokraten.
Wenn die dänischen Sozialdemokraten Sozialdemokraten sind, was sind dann die deutschen Sozialdemokraten?
Kommentar ansehen
12.02.2018 15:58 Uhr von CrixD
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@derlausitzer

"Wenn die dänischen Sozialdemokraten Sozialdemokraten sind, was sind dann die deutschen Sozialdemokraten?"

- Machgeile Kleptomanen?
- Wendehälse?
- Lügner?
- Verräter an der sozialen Idee?
- Bügelhalter der Mächtigen?
Kommentar ansehen
12.02.2018 16:47 Uhr von det_var_icke_mig
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2018 16:49 Uhr von Pavlov
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2018 17:09 Uhr von derlausitzer
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"welches der Nordafrrikanischen Länder will schon gerne exterritoriale Lager im Land dulden?"

Weil die es nicht wollen, sollen die europäischen Länder solche Lager dulden?
Kommentar ansehen
12.02.2018 17:41 Uhr von brochterbeck
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Mit solchen Vorschlägen unserer sogenannten "SPD" wäre Schulz heute Kanzler und das mit einer bequemen Mehrheit . Dann lieber einen Wettbewerb wer der EUste von allen ist und auf die Schnauze fallen.
Kommentar ansehen
12.02.2018 17:45 Uhr von brochterbeck
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@det
Es gibt bereits exterritoriale Gebiete in Nordafrika.
Man müsste nur die richtige Bevölkerung von Ceuta und Mellila grosszügig entschädigen , das wäre immer noch billiger als alles andere und hätte gleichzeitig ein weiteres Problem gelöst.
Kommentar ansehen
12.02.2018 18:32 Uhr von Danymator
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Hört sich sehr vernünftig an.
Kommentar ansehen
12.02.2018 20:05 Uhr von TONY-MARRONY
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hier in Deutschland dreht sich die CDU auf links und in Dänemark machen die linken einen Ruck nach rechts.
Wir leben wahrlich in seltsamen Zeiten.
Kommentar ansehen
12.02.2018 20:10 Uhr von Front777
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Salomon111 Mit der Idee könnten die Sozialdemokraten hier auch wieder punkten.

Du hast Recht, jedoch haben die Dänen den Krieg nicht verloren, bei uns bestimmen noch die Siegermächte was DL darf oder nicht darf.
Was meinst Du warum es keinen Friedensvertrag gibt.

Es sollte erst gar nicht so weit kommen, an den Grenzen kann man komischerweise niemanden überprüfen. Bei Volksfesten aber schon, da werden extrem lange Menschenschlangen in Kauf genommen, z.B. Oktoberfest.Hauptsche es sind erstmal "alle" im Land.
Wer sowas anordnet???

Unverständlich!!!

[ nachträglich editiert von Front777 ]
Kommentar ansehen
12.02.2018 20:29 Uhr von derlausitzer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"in Dänemark machen die linken einen Ruck nach rechts"

Warum soll das rechts sein, wenn man seine Grenzen, seine Bevölkerung schützt?
Kommentar ansehen
12.02.2018 21:05 Uhr von Grognard
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich beim ersten Mal vernünftig an,
aber wäre das ( auch in Deutschland )
umsetztbar ?
Würden da deutsche Politiker, welche wir wählten
unsere Interessen zuvertreten, denn umdenken.
Politiker wollen anscheinend die Welt in und durch Deutschland verbessern. Dieser Weltbeglückungs-
wahn ist immernoch weit verbreitet, vielleicht da die Erhöhung und Zahlung von Diäten immernoch sichergestellt ist und Führungsfehler und - schwächen leicht vertuscht und vergessen werden.
Wir Wähler sollten mal die Politker konsequenter
bei ihren Aussagen beim Wort nehmen und bereit sein auch längerfristiger und gründlicher abzustrafen.
Kommentar ansehen
12.02.2018 23:03 Uhr von Steven_der_Weise
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Dänen sind zwar etwas langsam aber schlau, die haben sich wie die Briten nicht völlig von dem EU Karnevalszirkus abhängig gemacht.
Kommentar ansehen
12.02.2018 23:28 Uhr von 24slash7
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sind in Dänemark demnächst Wahlen?
Loooooool
Kommentar ansehen
13.02.2018 08:03 Uhr von 1Beamy1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant wird sein, sollte ein solches Gesetz kommen, wie schnell es von der EU gekippt wird. Kämen die Dähnen damit durch, würden (fast) alle Staaten in der EU nachziehen.
Kommentar ansehen
13.02.2018 09:47 Uhr von erdengott
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Ist auch interessant, dass sowas in der deutschen Presse gar nicht gemeldet wird."
In der deutsch Medienlandschaft wird in Bezug auf die nordeuropäischen Ländern gern der toleranter und besonders weltoffene Mythos geflegt. Warum auch immer.
Kommentar ansehen
13.02.2018 14:07 Uhr von NinoSiegburg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Top Einstellung

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben