07.02.18 15:42 Uhr
 4.071
 

Anklage gegen Online-Betrüger - Rund 1,9 Millionen Euro Schaden

 

Ein 29-Jähriger aus München soll Bankkunden vorwiegend aus Süddeutschland um etwa 1,9 Millionen Euro gebracht haben. Wegen gewerbsmäßigen Computerbetrugs in über 500 Fällen klagte ihn die Staatsanwaltschaft Stuttgart nun an.

Der Deutsche lebte in Kambodscha, im April 2017 wurde er gefasst. Er soll sich von Bankkunden die Zugangsdaten zu deren Online-Banking verschafft und damit Überweisungen auf sein Konto veranlasst haben.

Am Telefon gab er sich bei den Banken als Kontoinhaber aus und brachte sie dazu, ihr mobiles TAN-Verfahren zu seinen Gunsten zu ändern.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Online, Schaden, Anklage, Betrüger
Quelle: stuttgarter-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2018 23:27 Uhr von Mauzen
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Der "ich habe heute 12345 euro verdient"-Typ von hier vielleicht?
Kommentar ansehen
09.02.2018 08:39 Uhr von Todtenhausen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mauzen: Und direkt danach kommt er auch noch. xD
Es wäre ja nett gewesen, wenn er sich wenigstens dazu geäußert hätte. ^^

@shortnews: Könnt ihr bitte Beiträge mit arbeit<zahl>.com und handel<zahl>.com automatisch blockieren?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?