07.02.18 15:16 Uhr
 1.785
 

US-Nationalfeiertag: US-Präsident Donald Trump wünscht pompöse Militärparade

US-Präsident Donald Trump will eine Militärparade nach französischem Vorbild in Washington abhalten.

Das Weiße Haus erklärte, Trump habe dem Verteidigungsministerium seinen Wunsch nach einer Parade mitgeteilt und den Auftrag erteilt. Allen Amerikanern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, ihre Wertschätzung für die Streitkräfte zu zeigen, so Trump.

Eine Militärparade durch die US-Hauptstadt könnte laut "Washington Post" Millionen kosten.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, US, Donald Trump, US-Präsident, Nationalfeiertag, Militärparade
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Superbowl-Gewinner wollen Donald Trump nicht im Weißen Haus besuchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2018 16:01 Uhr von DerSchwarzseher
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
nice. why not. Bei uns wär sone militär parade eher eine komödie.

Die franzosen machens ja auch.
Kommentar ansehen
07.02.2018 16:51 Uhr von G-H-Gerger
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Wie Putin. Nach dem Motto: "Wer hat den längsten (Militärcarnevalszug)"
Kommentar ansehen
07.02.2018 17:28 Uhr von brochterbeck
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn die Amerikaner was richtig gut können dann eine wirklich gute Show abzuliefern. Und was die Amerikaner richtig lieben ist eine gute Show. Also Showtime. Ich schaue es mir an.
Kommentar ansehen
07.02.2018 17:38 Uhr von cat008
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Wie würde eine Militärparade bei uns aussehen?
Die Panzer werden von Pferden gezogen, weil die Motoren bekanntlich neben den Fahrzeugen stehen. A400M nicht flugfähig, alle U-Boote in der Reparatur, die G36 haben nen Knick im Lauf, Eurofighter haben keine Munition also nur zum Schaufliegen tauglich, flugfähige Transporthubschrauber kriegen wir demnächst erst von den Amis.
Vielleicht gibt´s aber irgendwo noch einsatzbereites Militärmaterial aus NVA Zeiten!
Kommentar ansehen
07.02.2018 17:58 Uhr von 17-Jahr-graues-Haar
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe zwar nur einen kleinen Pimmel, aber dafür kann ich die komplette Welt vier mal vernichten, und der Russe nur dreimal..."kicher"
Kommentar ansehen
07.02.2018 19:04 Uhr von Modellbahnfahrer
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Und während der Parade laufen die amerikanischen Sodaten mit hochgestrecktem, rechten Arm im Stechschritt an Trump vorbei.....


Heilt Trump....



Jetzt mal ernsthaft:
Wird die Welt immer bekloppter? Besser gesagt, nur noch von Bekloppten regiert???
Kommentar ansehen
07.02.2018 19:08 Uhr von Aurora111
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde er sollte das Ganze in Dallas stattfinden lassen und stolz mit einem Cabrio vorher fahren.

[ nachträglich editiert von Aurora111 ]
Kommentar ansehen
07.02.2018 21:34 Uhr von Jammm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Aurora111
Nice :D
Kommentar ansehen
08.02.2018 19:46 Uhr von ungetrackt-erwischt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, das Land definiert sich durch seine Soldaten und Kriege, also ist es nur naheliegend, eine Solche Feier ab zu halten. Das schöne am Präsidenten ist, daß er ein weitgehend ehrlicher Mann ist. Liegt vielleicht daran, daß er seine Gefühle nicht so gut kaschieren kann wie andere.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben