06.02.18 20:29 Uhr
 2.060
 

Karnevals-Prognose: Merkel als Schildkröten-Kanzlerin, Schulz als Rohrkreppierer

 

Die Mainzer Fastnacht 2018 verspottet die langwierige Regierungsbildung in Berlin.

Ein Motivwagen des Rosenmontagszuges zeigt Kanzlerin Angela Merkel als Schildkröte 2111, wie sie in alle Richtungen zustimmend nickt. Auf dem zweiten Wagen kommt sie im Hinblick auf die Groko zu dem Ergebnis, den alten Frack nochmals anzuziehen.

SPD-Chef Martin Schulz wird als "Rohrkreppierer" dargestellt. Ein anderer Wagen zeigt AfD-Chef Alexander Gauland mit dem Schild: "Wollt ihr den totalen Zwerg"?".


WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prognose
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2018 21:11 Uhr von stahlbesen
 
+24 | -10
 
ANZEIGEN
Lieber den „Zwerg“ als die anderen Nixblicker...

...die haben nämlich schon bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, dieses Land handlungsfähig zu halten...soviel dazu!
Kommentar ansehen
06.02.2018 22:20 Uhr von hesch
 
+19 | -9
 
ANZEIGEN
Lieber die schlaue und gebildete AfD als die anderen Abnicker, die nix gebacken kriegen.
Kommentar ansehen
07.02.2018 08:31 Uhr von Brit2
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Mehr als Pappe bekommt dieses Land ja eh nicht hin. Wir lachen uns alle scheckig, schmeißen mit Süßigkeiten um uns, es wird geschunkelt - am Aschermittwoch ist alles vorbei. Und - nichts hat sich geändert. Aber alle Pappnasen sind mit sich zufrieden. Bis zum nächsten Mal. Start am 11.11.
Kommentar ansehen
07.02.2018 08:41 Uhr von peet0816
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Schildkröten sind in ihrem Dasein durch die Menschen bedroht.
Bei der Karnevalsschildkröte "M" ist es genau umgedreht, da ist der Mensch in seiner friedlichen Lebensweise bedroht!
Kommentar ansehen
07.02.2018 09:23 Uhr von ghostdog76
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
nur noch AFD, sonst gibts hier keine alternative mehr, die anderen gehen unter, und das merken sie bereits ...
Kommentar ansehen
07.02.2018 10:23 Uhr von Christtopf
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
nur noch AFD??? Alternative??? Ne, ist klar. Bei denen ist das ganze Jahr Karneval.
Kommentar ansehen
07.02.2018 10:54 Uhr von Wackelpudding3000
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Rohrkrepierer" schreibt man mit einem p! Schon peinlich, wenn man nicht einmal aus der Quelle korrekt abschreiben kann!!!
Kommentar ansehen
07.02.2018 11:37 Uhr von dozi100
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die ganze Regierung schein im Moment ein einiger Karnevalsverein zu sein. Helau! Wie haben wir damals gesagt."Wir stehen kurz vor dem Abgrund...aber bald sind wir einen Schritt weiter.Helau!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben