04.02.18 13:13 Uhr
 2.462
 

45. Internationales Comic-Festival: Japanische Mangas im Westen sehr beliebt

 

Im Jahr 1992 wurde Japan das erste Mal als Gastland auf dem Internationalen Comic-Festival in der französischen Stadt Angoulême eingeladen und der Zeitpunkt war perfekt. Der europäische Mainstream-Comic steckte damals in der Krise und Graphic Novels standen noch in den Kinderschuhen.

Zu europäischen Comics waren japanische Mangas deswegen eine neue und frische Alternative. Und nun beim diesjährigen 45. Internationalen Comic-Festival merkt man, dass sich Mangas in Europa inzwischen fest etabliert haben.

So zog die Retrospektive des berühmten Manga-Autors Osamu Tezuka (1928-1989) viele Besucher an. Von ihm stammten unter anderem die Mangas "Astro Boy", "Sapphire" und "Buddha".


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Festival, Comic, Westen
Quelle: nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2018 17:03 Uhr von werner.sc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Einen Feuilleton-Artikel als News?
Kommentar ansehen
05.02.2018 15:56 Uhr von mora43
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts zur Sache
Kommentar ansehen
08.02.2018 23:45 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bereich: Kultur, wo ist das Problem?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?