01.02.18 16:58 Uhr
 2.796
 

Bierabsatz auf Rekordtief

 

Deutsche Brauereien haben 2017 so wenig Bier abgesetzt wie noch nie seit der Wiedervereinigung.

Die Menge ging im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent auf 93,5 Millionen Hektoliter zurück, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

Der verregnete Sommer und damit die ausgefallenen Biergarten-Besuche sollen Hauptgründe für den Rückgang des Bierkonsums sein, sagte der Deutsche Brauer-Bund (DBB).


WebReporter: marc01
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekordtief
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2018 17:16 Uhr von klemmbrett
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Ok. Ich opfer mich. Das können wir so nicht auf uns sitzen lasen ;)

[ nachträglich editiert von klemmbrett ]
Kommentar ansehen
01.02.2018 17:25 Uhr von xillatex
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
weil alle kiffen
Kommentar ansehen
01.02.2018 17:27 Uhr von meckermotz
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Die Überschüsse könnten sie doch ins Wasserleitungsnetz einfließen lassen,das macht bestimmt lust auf mehr.:-)
Kommentar ansehen
01.02.2018 20:54 Uhr von meckermotz
 
+10 | -12
 
ANZEIGEN
Welche humorlosen Spastiker verteilen denn hier Minus?
Kommentar ansehen
01.02.2018 21:22 Uhr von Krambambulli
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Dieses Bier mit Hopfenextrakt kann man doch nicht mehr saufen!
Kommentar ansehen
02.02.2018 09:32 Uhr von meisterallerklassen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich geht der pro-kopf zurück....eh logisch wenn fast alle Zuwanderer keines saufen dürfen

[ nachträglich editiert von meisterallerklassen ]
Kommentar ansehen
02.02.2018 10:40 Uhr von DerSchwarzseher
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Alkohol ist ja auch ein degenerierendes nervengift
Kommentar ansehen
02.02.2018 11:53 Uhr von Teufelskeks
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass immer mehr versucht wird, 0,33er Flaschen und kleiner in den Markt zu drängen.

Weniger Bier zum gleichen Preis verkaufen und dann über zu geringe Absatzmengen jammern. Super Taktik.

[ nachträglich editiert von Teufelskeks ]
Kommentar ansehen
02.02.2018 12:56 Uhr von dirkdertolle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das liegt an der Holländischen Schirmherrschaftz , seit der Laden den Deutschen sagt was zu tun ist , gehts abwärts. wundert mich nicht. habt ihr mal Holländisches Bier getrunken ? fade abgestandene bruehe. furchtbar..
Kommentar ansehen
02.02.2018 13:24 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also an mir lag´s nciht xD
Kommentar ansehen
03.02.2018 18:48 Uhr von Asasel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*rüüüüüüüülps* ....an mir...*zisssch*.... liegt es nich...*hicks* ;-)
Kommentar ansehen
04.02.2018 22:17 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein meiner Meinung nach wichtiger Faktor ist das Thema rund um Mischgetränke.
Denn Limo oder sonstwas ins Bier kippen kann jeder. Dazu muss man also nicht die Mischgetränke von den Brauereien kaufen, sondern streckt sein Bier einfach selbst, wodurch man natürlich am Ende weniger Bier kaufen muss.
Da es auch die billigere Lösung ist... Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass das einen Einfluss auf den Absatz hat.
Kommentar ansehen
05.02.2018 14:49 Uhr von Tomo85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich, ich überlege mir 3 mal ob ich meine knappe Freizeit mit Alkhohl und seinen Nachwirkungen verbringen will.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben