30.01.18 10:52 Uhr
 2.529
 

Thomas Gottschalk wird wegen Twitter-Posting über DNA Rassismus vorgeworfen

 

Der Moderator Thomas Gottschalk wollte auf Twitter launig über seine Ahnen sprechen, doch das ging komplett schief und seither wird ihm Rassismus vorgeworfen.

Der 67-Jährige schrieb: "Hab meine DNA aufschlüsseln lassen. Afrika war ja klar. Aber über 50 Prozent Osteuropäer! Deswegen hab ich als Kind so geklaut".

User fanden dies überhaupt nicht witzig, es folgte ein Shitstorm und Gottschalk bekommt sogar Drohungen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Twitter, Rassismus, DNA, Thomas Gottschalk, Posting
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
TV-Comeback für Thomas Gottschalk mit neuer großer Abendshow auf Sat1
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2018 11:11 Uhr von DerSchwarzseher
 
+2 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.01.2018 11:22 Uhr von Boon
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
recht hat er
Kommentar ansehen
30.01.2018 12:36 Uhr von ishariot
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist nur aus der Welt geworden ...
Kommentar ansehen
30.01.2018 12:40 Uhr von Bobbelix60
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Da verträgt irgendjemand die Wahrheit nicht?
Kommentar ansehen
30.01.2018 12:49 Uhr von M3ph0z
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Natürlich. Jeder der Vorurteile bedient ist ein Nazi. Spart man da eigentlich Geld wenn man sich heute noch einen Schwarz-Weiß-Fernseher kauft?

Vorbei sind sie also. Die Zeiten mit Witzen über den polnischen Triathlon oder warum, morgens um halb 10, jemand in Polen "Lecker" sagt.
Kommentar ansehen
30.01.2018 13:39 Uhr von MalSehen
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Fuck the world.
Ich scheiße auf die künstlichen befindlichkeiten aller Menschen.
Ihr seid alle scheiße :-)

Man kann sich über jeden scheiß aufregen.

Aber das vollgeschissene Klo stört kaum einen.
Und das meine ich im übertragenen sinne.
Echte Probleme werden verhamlost und relativiert aber wenn jemand nen scherz macht der anderen nicht passt entsteht
"ScheißeSturm"

Solche dämlichen schwachmatten.

Ich fand seinen Joke sehr witzig.
Und den von hessischen innenminister zum brüllen komisch.
Wobei es auch eher ein Fakt als nur ein Witz war
Kommentar ansehen
30.01.2018 13:40 Uhr von dozi100
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ich wollte als Kind nicht schwimmen hatte immer Angst vorm Wasser. Hab bestimmt Gene von abgesoffenen Fischern.
Kommentar ansehen
30.01.2018 13:41 Uhr von DJCray
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Was hat das mit Rasismus zu tun, wenn man sich selber beleidigt?
Kommentar ansehen
30.01.2018 15:03 Uhr von Biblio
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Ihr seid alle scheiße :-)"

Ich nich
Kommentar ansehen
30.01.2018 15:23 Uhr von silent_warior
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn bei uns mal wieder ein Landwirt seinen Mähdrescher oder seinen Traktor vermisst, dann sind die immer während der Nacht über die Polnische Grenze verschwunden ... natürlich von ganz alleine.

Wenn hier wieder mal ganze Kuhherden weg sind, dann sind sie auch wieder mal über die Grenze verschwunden.

Ich verstehe gar nicht weshalb sie nicht mal nach Norden, Süden oder Westen Deutschlands verschwinden ...


Das was der Herr Gotschalk da sagt ist eben kein doofes Vorurteil, sondern gelebte Praxis.

Er hat es mit Sicherheit nicht als Kritik gegenüber den Leuten im Osten Europas gemeint, sondern hat es auf sich bezogen. Er dachte wohl dass er sich über sich selbst witzig macht, aber er hat nicht mit den "Gutmenschen" gerechnet die ihn jetzt an einen Baum aufhängen wollen.
Kommentar ansehen
30.01.2018 16:10 Uhr von toch58
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mein erster Gedanke,war auch,Recht hat er :-)
Kommentar ansehen
30.01.2018 16:44 Uhr von Steven_der_Weise
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Warum ist der große Wagen noch am Himmel, weil die Polen noch nicht im Weltraum waren.
Kommentar ansehen
30.01.2018 18:55 Uhr von Jalapeno.
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Warum bekommt *MalSehen* noch Pluspunkte ?

Die glauben, das dass für Flensburg gilt. :)
Kommentar ansehen
30.01.2018 19:00 Uhr von th2312
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Deswegen hab ich als Kind so geklaut".
Ich dachte es heißt: "Deshalb hab ich als Kind so geklaut".
Kommentar ansehen
30.01.2018 19:21 Uhr von Jalapeno.
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wieso verwundert mich das Minus nicht ?

Weil mir hier viele die Flensburgpunkte ins Minus treiben wollen..

DANKE !

Momentaner Zustand ist: 0 Punkte. ;o)
Kommentar ansehen
30.01.2018 19:49 Uhr von Max97
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das System bricht so langsam zusammen. Sowas gab es in der Geschichte schon oft - man wollte heiliger als der Papst sein, und es endete in einer Welt aus Unterdrückung. Bricht alles aber zusammen, endet es aber oft im Gegenteil. Das würde bedeuten, dass Rassismus offen toleriert wird. Alles was man erreicht hat, wäre dann dahin.
Kommentar ansehen
30.01.2018 20:56 Uhr von physicist
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kindergarten....

[ nachträglich editiert von physicist ]
Kommentar ansehen
31.01.2018 01:37 Uhr von DasWachsameAuge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NAAAAAAAZZIII!!! *gähn*
Jetzt kann er nie mehr zum HSV
Kommentar ansehen
31.01.2018 08:38 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das liest sich wie die aktive Mailingliste der Piratenpartei vor 6 Jahren
Kommentar ansehen
31.01.2018 08:54 Uhr von Jammm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Snowflakes gonna snowflake ...

Diese Aufschlüsselung will ich auch bald mal machen. Finde ich schon interessant.

[ nachträglich editiert von Jammm ]
Kommentar ansehen
01.02.2018 09:10 Uhr von Uschi85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hätte drüber gelacht und gut. Mach ich ja grad. Diese Linken müßten wirklich mal entspannter werden und nicht den ganzen Tag Nazis suchen spielen. Hätte er ja auch schreiben können, wenn Südländer mit dabei wäre. Oder Nafri :D

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben