26.01.18 10:54 Uhr
 4.089
 

Trump wollte Gemälde aus Guggenheim-Museum: Dieses bietet ihm goldenes Klo an

 

Um das Weiße Haus zu schmücken, wollte US-Präsident Vincent Van Goghs "Landschaft im Schnee" vom Guggenheim-Museum als Leihgabe haben.

Das Museum lehnte ab und bot Donald Trump stattdessen ein goldenes Klo an: Die mit "America" betitelte Arbeit des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan ist sogar benutzbar und wurde im September 2016 dort ausgestellt.

Der Künstler wolle das Klo den Trumps als "Langzeit-Leihgabe" anbieten, so das Museum: "Es ist natürlich sehr wertvoll und etwas zerbrechlich, aber wir würden alle Anleitungen zur Installation und Pflege bieten".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Gemälde, Klo, Guggenheim
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2018 22:12 Uhr von meisterallerklassen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlt nur noch, dass er wie Roger bei American Dad Gold und Diamanten kackt!
Kommentar ansehen
27.01.2018 13:45 Uhr von Wildcard61
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch Cool, kann er jeden Tag auf America S......!
Kommentar ansehen
27.01.2018 14:13 Uhr von Steven_der_Weise
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kreative Retour, dafür einfach eine van Gogh abgreifen zu wollen.
Kommentar ansehen
27.01.2018 23:25 Uhr von ungetrackt-erwischt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ich glaube darauf wird dann geschissen. Ich zumindest würde es so halten.
Kommentar ansehen
28.01.2018 13:17 Uhr von Leichenvater
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
kann der überhaupt ein Gemälde von einen Farbklecks unterscheiden, das wäre Perlen vor die Säue werfen.
Kommentar ansehen
29.01.2018 12:48 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
trump macht sein ding, nur die etablierten, die wahlverlierer in den usa also, scheissen alles zu was trump heisst oder danach riecht,zu ... symbolisch natürlich, die ÖR stehen in D dem in nichts nach
Kommentar ansehen
31.01.2018 11:55 Uhr von Hafturlaub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das passt auch viel besser zu diesem peinlichen Typen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben