25.01.18 18:40 Uhr
 4.171
 

Forscher: Volljährigkeit ist heutzutage erst mit 24 Jahren erreicht

Amerikanische Forscher behaupten nun, dass die Pubertät nicht mit 19 Jahren endet, sondern erst mit 24 Jahren. Das hänge vor allem mit den Veränderungen in unserer Gesellschaft zusammen.

So würden junge Erwachsene heutzutage länger brauchen, um von ihrem Elternhaus auszuziehen, einen Job zu finden, zu heiraten und Kinder zu kriegen. Die Studienautoren sagen, dass Volljährigkeit nicht nur mit Biologie zusammenhängt, sondern auch mit sozialen Begebenheiten.

Die "BBC" ist ähnlicher Meinung und berichtet, dass sich unsere Gehirne auch nach dem 20. Lebensjahr noch weiterentwickeln. Allerdings sehen das nicht alle Wissenschaftler so. Manche denken, dass eine Verlängerung der Pubertät jungen Erwachsenen schaden könnte.


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Forscher, 24, Volljährigkeit
Quelle: hellogiggles.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2018 18:54 Uhr von Micanol
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Also das heißt also,wenn so ein Muttersöhnchen mit ,sagen wir,40 Jahren noch im Elternhaus wohnt ist er laut Studie noch nicht volljährig.
Kommentar ansehen
25.01.2018 19:02 Uhr von derlausitzer
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
Manche erreichen die geistige Reife eines Volljährigen nie.
Wie es scheint, gibt es von dieser Spezie auch hier auf SN verhältnismäßig viele.
Kommentar ansehen
25.01.2018 19:30 Uhr von Bukkake_Buck
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
Jau, stimmt Lausitzer!

Du hast auffallend Recht.

Das sind die Wähler der Grünen, SPD CDU, Willkommensklatscher und Linksfaschisten.

Sind das zufällig Freunde von dir?

Splat!!!
Kommentar ansehen
25.01.2018 19:31 Uhr von Leichenvater
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ah das lässt riecht aber sehr stark nach Einwanderung, oder wie kommt dieser irgend was zu dieser Vermutung?
Kommentar ansehen
25.01.2018 20:24 Uhr von derlausitzer
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
"Das sind die Wähler der Grünen, SPD CDU, Willkommensklatscher und Linksfaschisten.

Sind das zufällig Freunde von dir?"

Hahaha, der ist gut!
Kommentar ansehen
25.01.2018 22:22 Uhr von G-H-Gerger
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Bei SN auch? Wohl eher nicht...
Kommentar ansehen
26.01.2018 08:29 Uhr von haguemu
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Schon wunderlich wie wieder einige Hätzer vom Thema frühkindliche Entwicklung (bis 24 Jahre) auf Einwanderung kommen.
Würden wir Dreiecke diskutieren, kämen die wohl auch auf Einwanderung.
Ziemlich begrenztes Weltbild.....
Kommentar ansehen
26.01.2018 16:28 Uhr von Biblio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"
Manche erreichen die geistige Reife eines Volljährigen nie."

Erklär mal die geistige Reife eines Volljährigen.
Kommentar ansehen
26.01.2018 21:48 Uhr von Fomas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Studienautoren sagen, dass Volljährigkeit nicht nur mit Biologie zusammenhängt, sondern auch mit sozialen Begebenheiten."

Ja, stimmt, aber die Pubertät ist etwas Biologisches. Daher dauert sie auch nicht länger als zuvor. Dass sich Gehirne das Leben lang weiterentwickeln sollte so wieso klar sein, sonst könnte man ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr lernen. Alles also im Endeffekt nichts Neues.
Kommentar ansehen
27.01.2018 09:08 Uhr von Jalapeno.
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Hat was, wenn sich Leute, die 24/7 bei SN ihren Senf abgeben, der ihnen von Mutti in den Keller gebracht wurde.. über geistige Reife auslassen.

Ansonsten:

Ich habe §86 bezahlt, 10k Kinder, meine Freundinnen sind beim schaffen potential Endlos.
Ein Zuhause im Monat hat mich Gezeugt.

Wählt:
SN 11111
Kommentar ansehen
28.01.2018 17:17 Uhr von dozi100
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die gesamte Menschheit ist nicht Älter als ein 3-8 jähriges Kind. Volljährig heißt ja nur Strafmündig.
Kommentar ansehen
29.01.2018 09:55 Uhr von 24slash7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Noch mehr minderjährige unbegleitete Flüchtlinge

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben