25.01.18 17:34 Uhr
 4.000
 

Studie: Wer eine E-Mail mit einem Danke beendet, erhält schneller eine Antwort

 

Normalerweise werden E-Mails in Deutschland mit dem Ausdruck "Mit freundlichen Grüßen" beendet, allerdings gilt dieser mittlerweile als Standardfloskel und wirkt nicht besonders aktivierend, wenn man eine schnelle Antwort erhalten will.

Eine Untersuchung von "Boomerang" hat nun herausgefunden, dass wenn man seine E-Mail stattdessen mit einer Danksagung beendet, man eine schnellere Antwort erhält. Dafür wurden über 350.000 E-Mail-Verläufe analysiert und tatsächlich machen die Schlusssätze den Unterschied.

Die drei E-Mail-Schlussworte mit der höchsten Antwortrate waren demnach "Danke im Voraus", bei denen die Antwortrate bei 65,7 Prozent liegt. Danach kommen "Danke" mit 63,0 Prozent und "Ich danke dir" mit 57.9 Prozent.


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Studie, E-Mail, Mail, Antwort, Danke
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2018 18:25 Uhr von DerSchwarzseher
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Ich hab gelernt das diese floskeln das gegenteil bewirken
Kommentar ansehen
25.01.2018 18:38 Uhr von feuerlocke
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist daran jetzt so neu ??? Wenn ich jemanden per Mail um etwas bitte, dann ist es für mich selbstverständlich mich schon mal dafür zu bedanken.
Das hat wohl auch etwas mit "Kinderstube" zu tun
Kommentar ansehen
25.01.2018 22:01 Uhr von fraro
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Kann nicht sein: ich habe schon viele Nachrichten an die SN-Verantwortlichen geschrieben und mit "Vielen Dank" beendet.
Eine Antwort kam noch NIE!
Aber vielleicht ist das Wort "schneller" bei den SN-Leuten relativ zu sehen?
Kommentar ansehen
30.01.2018 10:54 Uhr von Brit2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe vor einigen Wochen Korrespondenz mit dem Finanzamt auch mit netten Worten und Danke beendet - aber bis heute weder den versprochenen Bescheid noch die Erstattung bekommen.
Kommentar ansehen
31.01.2018 11:09 Uhr von Lommels
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich beleidige meine email Parnter grundsätzlich am Ende jeder email, so bekommt man zu 98% eine Antwort^^

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?