21.01.18 13:00 Uhr
 4.143
 

Amazons Sprachassistentin Alexa ist jetzt Feministin

 

Eine Untersuchung des Onlineportals "Quartz" fand im vergangenen Jahr heraus, dass Amazons virtuelle Sprachassistentin Alexa ausweichend oder gar bestätigend reagierte, wenn man sie beispielsweise als Schlampe beschimpft, ihr Sex anbietet oder sie bedroht.

Amazon hat nun die Antworten für solche Situationen angepasst. Jetzt reagiert sie auf sexuelle Annäherungen mit Sätzen wie "Das ist nichts für mich" oder "Ich weiß nicht, was du erwartest". Damit sollen nach dem Unternehmen "negative Stereotype über Frauen nicht verstärkt werden".

Sie bezeichnet sich nun auch als Feministin und sagt, wenn man sie danach fragt Folgendes: "Ja, ich bin Feministin. Wie alle, welche die gesellschaftliche Ungleichheit zwischen Männern und Frauen überbrücken wollen."


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Feministin, Alexa
Quelle: zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.01.2018 13:17 Uhr von DerSchwarzseher
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein schwachsinn. Feministen/innen sind alles andere als auf gleichberechtigung aus
Kommentar ansehen
21.01.2018 13:26 Uhr von Max97
 
+8 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.01.2018 13:30 Uhr von 17-Jahr-graues-Haar
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
Und warum gibt es nicht auch eine männliches Gegenstück von Alexa liebe Feministinnen?

Gott was geht mir dieser Genderscheiße auf die Eier!!!
Kommentar ansehen
21.01.2018 14:14 Uhr von Dusta
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Max

Ich musste bei deinem Kommentar leicht schmunzeln.

Es gibt doch nur wenige hier, die so idelogisch argumentieren wie du. Dein Weltbild ist komplett geschlossen und duldet keinen Widerspruch. Du hast ja schon gezeigt, dass du unliebsame Tatsachen nicht nur ignorierst sondern aktiv lügst um die Realität deinem Weltbild anzupassen.
Kommentar ansehen
21.01.2018 14:19 Uhr von Obvi
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dusta

Ich sehe schon, du bist ein Realist. Oh, Moment...

[ nachträglich editiert von Obvi ]
Kommentar ansehen
21.01.2018 14:29 Uhr von Dusta
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Hast du jetzt mit dem falschen Account geantwortet?

Laut Max ist Realismus „per se schlecht und böse“ (falsche Endung), also bin dann wohl zum Glück kein Realist.
Kommentar ansehen
21.01.2018 15:07 Uhr von Klassenfreund
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Solange Max in seiner eigenen komischen Welt bleibt, wird er hier immerwieder für Unterhaltung sorgen.

Sein heutiger Beitrag ist wieder überaus amüsant. - Wollen wir hoffen, dass er bald wieder Ausgang und Zugang zu Medien hat.

Max for President.
Kommentar ansehen
21.01.2018 16:19 Uhr von Obvi
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Dusta

Nein, ist nicht so schwer, bei einem Account den Überblick zu behalten.

Die Ironie war beabsichtigt. Manchmal versuche ich mich als Humorist. Aber Spezialist war ich da drin noch nie...
Kommentar ansehen
21.01.2018 16:28 Uhr von affenkotze
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Humorist und Spezialist - " ist per se schlecht und böse."

Womöglich behauptest du noch Realist zu sein.
(Endlich jemand mit Humor)
Kommentar ansehen
21.01.2018 18:11 Uhr von Dusta
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Doch doch, dein Kommentar ist tatsächlich einer der wenig wirklich witzigen die ich hier überhaupt mal gelesen habe. Ich war nur nicht darauf vorbereitet.
Kommentar ansehen
21.01.2018 20:36 Uhr von oldtime
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Fresse. Das Ding ist keine Feministin. Das ist ein Computerprogramm. Das sagt was immer man ihm eingibt. Das kann seine Meinung im Sekundentakt ändern, weil es gar keine Meinung hat.
Kommentar ansehen
21.01.2018 20:49 Uhr von Biblio
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Von Amazon für Amazonen
Kommentar ansehen
22.01.2018 10:00 Uhr von LyranX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Scientologen sind das Wahre. Keine Endung auf "ist". Eine Endung auf "logen", dass muss ein Zeichen sein.

Max, schnell, der Aluhelm!!
Kommentar ansehen
22.01.2018 10:50 Uhr von toch58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kranke Welt!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben