10.01.18 11:04 Uhr
 4.540
 

Konvertierter Iraner vor Gericht: "In Kirche wird von Lothar Matthäus gepredigt"

 

Im Asylverfahren eines zum Christentum konvertierten Iraners vor dem Verwaltungsgericht Kassel sorgte der Befragte für einen großen Lacher.

Als der Vorsitzende Richter den Asylsuchenden über seinen neuen christlichen Glauben befragte, gab dieser eine kuriose Antwort.

Auf die Nachfrage, was denn am vergangenen Sonntag in seiner Kirche gepredigt worden sei, übersetzte der Dolmetscher: "Von Lothar Matthäus."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Gericht, Kirche, Lothar Matthäus, Iraner
Quelle: zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wenn man die Handynummer von Lothar Matthäus erbt
Lothar Matthäus will nicht mehr als Trainer arbeiten: "Habe so ein geiles Leben"
Lothar Matthäus und Julian Nagelsmann für Fußball-Spruch des Jahres nominiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2018 13:58 Uhr von Obvi
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Manche Prediger nehmen ihren Gottesdienst nicht gar so bierernst und streuen hin und wieder zeitgemäße Analogien zu den zitierten Bibelstellen ein, damit das Publikum nicht einschläft. Und Lothar Matthäus bietet viel Material für Gleichnisse, schon namensbedingt.
Kommentar ansehen
10.01.2018 14:27 Uhr von DerSchwarzseher
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Er bleibt halt der fussball gott :-)
Kommentar ansehen
10.01.2018 15:34 Uhr von Hinkelstein2000
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
*rofl*, da fällt einem echt nix mehr ein :-D
Kommentar ansehen
10.01.2018 17:01 Uhr von Kraml47
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hinkelstein2000: Warum das? Unser Pastor hielt auch immer recht lockere Predigten. Warum sollte es das im Raum Kassel nicht auch geben?
Kommentar ansehen
10.01.2018 17:39 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Genauso ein Schwachsinn kommt raus wenn man in Reportagen Glatzen sieht die versuchen kund zu tun warum sie der rechten Sache nahe stehen.

Ist wohl auch bei Linkschaoten so.

Können keinen geraden Satz sprechen, wollen aber Abendland oder Welt retten.
Kommentar ansehen
10.01.2018 19:15 Uhr von llo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sehe ich das richtig, dass es sich hier nur um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat?
Kommentar ansehen
10.01.2018 21:52 Uhr von horus1024
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es wird wohl das Matthäus Evangelium gegangen sein, aber darauf kommt von den Schlauen Menschen keiner.
Kommentar ansehen
11.01.2018 19:12 Uhr von Salomon111
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie versteht der die Predigt wenn er vorm Gericht einen Dolmetscher braucht?
Das konvertieren wird wie bei vielen anderen nur vogeschoben sein Der Richter ist Ungläubiger und darf jederzeit belogen werden

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben