06.01.18 23:20 Uhr
 5.486
 

Studie: Schon zwei Gläser Alkohol täglich lassen Hirnmasse verschwinden

 

Die Daten aus der schon über 30 Jahre andauernden britischen Bevölkerungsstudie Whitehall II. von 550 gesunden Erwachsenen bringen schlimme Erkenntnisse zum Vorschein.

Wer nur zwei Gläser Bier oder Wein am Tag zu sich nimmt, setzt sich dem Zelltod in der Hirnregion Hippocampus, welcher für das Lernen und die Gedächtnisleistung zuständig ist, bereits drei mal so stark aus, als bei den Nichttrinkern.

Bei 30 kleinen Bier oder Wein ist der Schwund an Gehirnmasse noch größer, wie Kernspin-Aufnahme vom Gehirn der Probanden zeigten. Sie hatten den größten Schwund von Hirnmasse. Auch die These, dass ein Glas Rotwein täglich gesund sei, wurde zumindest für das Gehirn nicht belegt.


WebReporter: Bycoiner
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Alkohol, zwei
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2018 23:20 Uhr von Bycoiner
 
+2 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2018 23:44 Uhr von trasher99
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
wenn 2 Gläser Wein pro Tag schädlich sind, dann wundert es mich nicht, dass 30 pro Tag noch schädlicher sind. Was für eine News ;)
Kommentar ansehen
07.01.2018 00:33 Uhr von Tilt001
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Man darf nicht vergessen was Alkohol in der Natur eigentlich ist, der dient aus der Gärung dort nämlich nur dazu, das Fleisch um die Frucht auch zu zersetzen um den Samen frei zu legen.

Äußerem wirkt er stark antiseptisch um potenzielle organische Fressfeinde abzuwehren!

Im menschlichen Körper macht er natürlich genau das Gegenteil, er zersetzt dort menschliche Zellen und Organe und legt überhaupt nichts frei, er zerstört nur die höheren geistigen Funktionen und hinterlässt das blanke Tier!

In diesem Sinne, meidet den Alkohol und jedweden Trinker wo ihr sie seht, die bringen uns nichts gutes!

[ nachträglich editiert von Tilt001 ]
Kommentar ansehen
07.01.2018 01:13 Uhr von LaMonalisa
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Naja Britten . Mit irgend einer Studie müssen sie ja jetzt Geld machen.

Hab mich schon gewundert, trinke jedem Abend mein Feierabend-Bier. Mein alter Hut von vor 25 Jahren past wieder . Ob da etwas geschrumpft ist.

PS: Englische Märchenbücher, nach dem Leben droht ein langer Tot. Neue Britische Studie. Wer länger lebt, ist kürzer Tot. Hm
Kommentar ansehen
07.01.2018 05:47 Uhr von traumatisiert
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Noch schlimmer sieht es beim kiffen aus. Schon nach einmaligen Gebrauch schwindet Hirnmasse unwiederbringlich, und man wird dauerhaft Impotent.
Kommentar ansehen
07.01.2018 09:48 Uhr von Brunnenbeschuetzer
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
ja vor allem die Linken leiden darunter; die Aktivisten wollen unhaltbare Zustände ändern::

http://www.lokalklick.eu/...
Kommentar ansehen
07.01.2018 10:12 Uhr von DerSchwarzseher
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Gut das ich nur weed vaporiziere

Trinke seit 8 jahrne kein Alkohol mehr bis auf meinennobligatorischen winter glühwein

[ nachträglich editiert von DerSchwarzseher ]
Kommentar ansehen
07.01.2018 12:42 Uhr von cat008
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Und morgen kommt eine französische Studie genau zum Gegenteil. Jeden Tag 2 Gläschen Rotwein beugt Herzinfarkt vor oder so ähnlich.
Kommentar ansehen
07.01.2018 13:14 Uhr von horus1024
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wer Alkohol trinkt ist eh ungläubig, schlecht und kommt in die Hölle.
Kommentar ansehen
07.01.2018 13:15 Uhr von Aurora111
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol ist ein potentes Zellgift, wer bitte wundert sich darüber, dass Zellgift Zellen tötet?
Kommentar ansehen
07.01.2018 13:42 Uhr von LaMonalisa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Man kann mal wieder sehen, anhand der vielen Minusgeber...... sehr viele Spinner hier. Da reden irgend welche Experten über irgend eine Studie , schon haben wir hier nur noch Profis die alles wissen.
Beispiel : Bio - Gemüse. Viel Schimmel- Britische Studie
Weiß-Mehl ungesund Britische Studie , da müsste die halbe "Welt" schon tot sein.
Könnte man so weiterführen.
Immer nach dem Motto : Alkohol und Nokotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andere hälfte auch.

[ nachträglich editiert von LaMonalisa ]
Kommentar ansehen
07.01.2018 15:38 Uhr von TheRoadrunner
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle lässt sich nachlesen, dass die "30 kleinen Bier oder Wein" auf eine Woche bezogen sind.
Kommentar ansehen
07.01.2018 18:02 Uhr von EmperorsArm
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Das überrascht niemanden, der schon einmal mit einem AFD-Wähler gesprochen hat. Die Studie hätte man sich sparen können. :-D
Kommentar ansehen
07.01.2018 20:18 Uhr von horus1024
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol ist kein Lösung.
Alkohol ist ein Destillat!
Kommentar ansehen
08.01.2018 12:27 Uhr von Brit2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Glas Rotwein am Abend ist gesund.
Täglicher Dienst nach Vorschrift per Beamtenmikado lässt das Hirn viel schlimmer schrumpfen (und den Hintern wachsen).
Kommentar ansehen
08.01.2018 13:22 Uhr von LyranX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei deinem Schriftbild rate ich dir, weniger Alkohol zu trinken ;)
Kommentar ansehen
09.01.2018 17:27 Uhr von det_var_icke_mig
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wo ist eigentlich Brochti der uns wieder erklärt, dass die Studie von irgendeinem Mullah finanziert wird um desjenigen Vorschriften zu begründen?
Kommentar ansehen
09.01.2018 22:44 Uhr von polake
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im Gegensatz zum Gehirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben