01.01.18 12:51 Uhr
 3.879
 

USA: Die am meisten verkaufte Konsole zu den Feiertagen war der Nintendo 64

 

Das Jahr 2017 war für viele Gamer ein Jahr der Nostalgie, da alte Konsolen wie das NES und das SNES wieder ins Lebens gerufen wurden.

Allerdings war zur Weihnachtszeit eine andere, noch nicht neu aufgelegte Konsole das am meisten verkaufte Gerät bei amerikanischen Vintage-Händlern - der Nintendo 64. Sowohl online als auch in physischen Läden wurde die Konsole massenhaft verkauft.

So erzählt ein Gebrauchtwarenhändler aus New York: "Wir haben über Hundert davon verkauft. Das war bis jetzt das beste Jahr für den Nintendo 64. Die Generation von Gamern wird älter und hat ein höheres Einkommen. Sie wollen ihre Kindheit noch einmal erleben und können 50 Dollar dafür ausgeben."


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Nintendo, Konsole, Nintendo 64
Quelle: comicbook.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Project64: Nintendo 64-Emulator in finaler Version erschienen
Kindle Fire Hack bringt Nintendo 64 Spieleklassiker aufs Tablet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2018 15:02 Uhr von El-Diablo
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wollte meine Jugendzeit mit meinem Amiga 500 erleben und mit der Playstation 1, es war kein schöner Anblick auf den hochauflösenden Fernseher/Monitoren sahen meine Spiele von damals beschissen aus "grob pixelig" und der Spielspaß wollte auch nicht mehr aufkommen.

Man sollte alte Schätzchen in Frieden Ruhen lassen und sie in guter Erinnerung behalten.

R.i.P. nur mal einige zu nennen

Amiga 500
#########

Syndicate
Theme hospital
theme park
pizza connection
Monkey Island
Battle Isle
Lotus Challenge
The Chaos Engine
Cannon Fodder
Turrican
Gabblins
Lemmings
Worms
Dune
Indiana Jones
Gunship 2000
Rick Dangerous
Another World
Zack McKracken
Panza Kickboxing
Hostages
Street Rod
Swiv
Prince of Persia
First Samura
Blues Brothers
FlashBack
Desert strike
Wings of Fury
Stuntcar racer
international karate
wings


PS 1

Tomb raider
Die Hard trilogy
Ehrgeiz
GTA
Driver
chrash bandicot
Resident Evil
Mortal kombat
need for speed
gran tourismo
tenchu
Destruction Derby
Tekken
medal of honor
collin mcrae rally
front mission
wipeout
silent hill
tony hawk
final fantasy
ridge racer
castlevania
metalgear solid


und so viele mehr spiele die ich alle nicht aufgezählt habe, hatte auch alle möglichen konsolen etc.

Aber wie bereits geschrieben ob original oder emuliert es sah beschissen aus und hat keinen spaß gemacht.
Kommentar ansehen
01.01.2018 15:57 Uhr von Tilt001
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
"Aber wie bereits geschrieben ob original oder emuliert es sah beschissen aus und hat keinen spaß gemacht. "

Dann machst du irgendwas falsch, der WinUae für die Amiga Emulation ist mittlerweile extrem ausgereift, also ich fand den absolut genial, weil man damit auch noch mal in den Genus von guten Spielen kam, inklusive vom Amiga 1200, die man damals nie hatte.

In der Emulation bekommt man auch mehr RAM als nur 512 KB und vor allem auch mehr Floppyspeed. Dadurch laufen viele Spiele sogar besser wie auf dem Original.

Genauso natürlich auch das SNES mit seinen Fanübersetzungen von Spielen die hier nie erschienen sind! So was z.B.

mygully.com/showthread.php?
p=30082078#post30082078

[ nachträglich editiert von Tilt001 ]
Kommentar ansehen
01.01.2018 16:10 Uhr von Joeiiii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
NES und N64 würde ich mir nicht kaufen, denn die stehen schon betriebsbereit im Wohnzimmer (neben der Switch). Das NES hat schon mehr als 25 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch wie eine Eins. :)
Kommentar ansehen
01.01.2018 17:59 Uhr von Hanna_1985
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist doch Bullshit.
Bei irgendwelchen Retro-Händler war der N64 ein gut laufendes Produkt - aber mit Sicherheit nicht die "meistverkaufte Konsolen zu den Feiertagen".
Kommentar ansehen
03.01.2018 08:33 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tilt001

Wäre mir neu das emulatoren für AMIGA, die Grafiken sinnvoll hoch skalieren auf Full-HD, es sieht pixelig aus, egal ob Konsole oder Emuliert
Kommentar ansehen
03.01.2018 13:46 Uhr von Tilt001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wäre mir neu das emulatoren für AMIGA, die Grafiken sinnvoll hoch skalieren auf Full-HD, es sieht pixelig aus, egal ob Konsole oder Emuliert "

Amiga Spiele waren pixelig, das darf anders gar nicht aussehen. Man kann diesen Pixelmodus aber sogar noch in den Filter Optionen von WinUae mit Scalce2x oder Super2xSaI etc. weichklopfen, das ist dann aber auch nicht mehr original!

In den Filter Optionen kriegst du aber auch mit ´Automatic Sclaing´ oder ´Automatic resize´ ein astreines Vollbild auf deinem Monitor hin.

Im Menü Display hingegen stellst du hingegen noch Fullscreen und Triple Buffering ein, das unterdrückt dann auch jedwedes Interlace Flackern.

Die Amiga Emulation kann man Anno 2018 wirklich nur als perfekt bezeichnen!
Kommentar ansehen
03.01.2018 22:24 Uhr von Bycoiner
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hab ichs doch geahnt - die alternativen Spielkinder kennen sich bestens aus mit Lebensersatzzeitgeräten.

Warum wundert mich das Nicht!
Kommentar ansehen
04.01.2018 14:40 Uhr von Filzpiepe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zaibi
Was? Mach Dich hier vom Acker, Du Backpflaume!
Kommentar ansehen
07.01.2018 14:32 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
El, ich hatte ein Game namens "Syndicate" auf der PS. Da ging es um bis zu 4 Cyborgs mit denen man Aufträge erledigen musste usw. War das auf dem Amiga aus derselben Serie?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben