29.12.17 15:44 Uhr
 1.713
 

Dicke Kinder in Deutschland: WHO verlangt Werbeeinschränkung

In Deutschland tendiert die Fettleibigkeit bei Kindern zu einem alarmierenden Ausmaße. Das Problem muss nach Auffassung der Weltgesundheitsorganisation WHO härter bekämpft werden.

Stärker eingeschränkt werden soll vor allem die Werbung für Süßwaren, Junk-Food oder Bier.

"Die Werbung muss klar reguliert sein, die Einhaltung muss überwacht werden und es muss Strafen bei Verstößen geben", fordert die WHO-Expertin Juana Willumsen.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, WHO, Dicke
Quelle: express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Einfuhrzölle auf Waschmaschinen und Solaranlagen
Kopftuch-Model tritt wegen antiisraelischer Tweets von L´Oreal Kampagne zurück
Streamingdienst Netflix verdreifacht Gewinne fast

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2017 16:21 Uhr von 17-Jahr-graues-Haar
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Blödsinn, die können essen was sie wollen, die Blagen müssen sich nur bewegen, wie wir vor 30 auch, und schon purzeln die Pfunde!
Kommentar ansehen
29.12.2017 16:39 Uhr von detluettje
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist n dickes Ding.

Bei den Kindern und Jugendlichen sind Social Media in.
Bewegung ist out.

Ich liebe es alt zu sein.
Kommentar ansehen
29.12.2017 17:10 Uhr von sünder
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Nur blöd, das Deutschland von den Lobbyisten regiert wird. Seihe Lebensmittelampel.
Kommentar ansehen
29.12.2017 17:37 Uhr von bigpapa
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Lebensmittelampel ist Unsinn.

Es gibt eine einfache Lösung. Einfach da kein Zucker rein tun, wo keiner rein gehört.

Ich gebe zu, bevor man bei mir Altersdiabetes festgestellt hat, habe ich auch nie die Zutatenliste gelesen. Nun tu ich es, und wundere mich, wieso in Essen in das ich wenn ich selbst koche, ich niemals Zucker rein tun würde, die da Zucker rein machen.

Nix gegen Zucker. Aber er soll nur da rein, wo er auch rein gehört, und nicht in alles was man als "Lebensmittel" verkauft.

Allerdings bin ich auch nicht davon überzeugt, das der Zucker der einzige Übeltäter ist. Bei den was die heute an Chemie in das Essen machen, denke ich zwar das man es überlebt, man allerdings die Spätfolgen nicht bedacht hat.

Und mit ein bisschen weniger Werbung wird das Problem mit Sicherheit nicht gelöst.

Gruß

BIGPAPA

[ nachträglich editiert von bigpapa ]
Kommentar ansehen
29.12.2017 18:18 Uhr von Mauzen
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Wegen zu dicken Kindern Bierwerbung verbieten? Hmmmm
Kommentar ansehen
29.12.2017 19:36 Uhr von NordHorst
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Bin ich der einzige, den das wundert?

"In Deutschland tendiert die Fettleibigkeit bei Kindern zu einem alarmierenden Ausmaße... Stärker eingeschränkt werden soll vor allem die Werbung für Süßwaren, Junk-Food ODER BIER."

Wenn die Kiddis nicht ständig in Kneipen abhängen würden...

PS: Nicht der einzige. Mauzens Post nicht gesehen.

[ nachträglich editiert von NordHorst ]
Kommentar ansehen
29.12.2017 20:09 Uhr von alter.mann
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
aha, werbung macht also dick ..*g*
die generation fette kids und die derer eltern haben ein bewegungsproblem (ok - vermutlich zum teil auch ein intelligenzproblem) .. und das ist politikgemacht. ne halbe stunde pro woche in der schule über sport reden bringt eben nix ..
sportvereine sind oft für viele zu teuer und wer an sport nicht herangeführt wird hat auch kein interesse.
fresst ruhig weiter kids - das erleichtert das rentenproblem..
Kommentar ansehen
30.12.2017 00:02 Uhr von oldtime
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich ist die fehlende Bewegung ein Problem. Die falsche Ernährung aber ebenfalls. Es bringt die nicht viel täglich eine Stunde zu joggen wenn du dann den ganzen Tag nur mit Cola und Fettigem und Süssem Zeug vollstopfst. Es gibt Leute die mästen ihre Kinder geradezu und merken das nichtmal. Das dauert auch nicht lange und das Kind kann gar nicht mehr rennen, selbst wenn es wollte.
Kommentar ansehen
30.12.2017 00:21 Uhr von Steven_der_Weise
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was Hans nicht gelernt hat, lernt Hänschen nimmermehr.
Kommentar ansehen
30.12.2017 10:37 Uhr von sünder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ PureLiebe
Hast wohl ne schwere Teutophobie. Nimm deine Medikamente.
Kommentar ansehen
30.12.2017 10:44 Uhr von sünder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bigpapa
Natürlich ist die Lebensmittelampel nicht die Lösung. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Es ist allgemein bekannt, dass die Lebensmittelindustrie uns aus reiner Profitgier mit aller Gewalt vergiften will. Und solange unsere Regierung durch die Lobbyisten korrumpiert ist, wird sich daran auch nichts ändern!
Kommentar ansehen
30.12.2017 22:45 Uhr von hostmaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die renommierte WHO wird der EU immer ähnlicher. Bevormundung des Bürgers. Reicht es nicht, daß bereits heute auf jedem Lebensmittel ein nerviger Aufkleber über Zucker, Fett und Consorten informiert? Konsumenten scheinen als grundsätzlich desinformiert angesehen zu werden.
Kommentar ansehen
07.01.2018 13:45 Uhr von Tilt001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alkoholwerbung verbieten macht in jedem Fall Sinn.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben