26.12.17 23:10 Uhr
 2.755
 

US-Studie: Hormonelles Verhütungsgel für den Mann in Wirksamkeitsprüfung

 

Bisher hatte das männliche Geschlecht nur die Qual der Wahl bei der Verhütung. Sie konnten sich bisher entweder für ein Kondom, oder für eine, meistens immer endgültige, Sterilisation entscheiden, denn eine hormongesteuerte Verhütung war Männern bisher nicht möglich.

Bereits seit über zehn Jahren arbeiten US-Forscher an der neuartigen Verhütungsmethode, mit den zwei synthetischen Hormonen Progestin und Testosteron, welche die Spermatogenese des Mannes unterdrücken sollen.

Die bislang größte Studie zur hormonellen männlichen Verhütung soll vier Jahre dauern und im April 2018 beginnen. Das Gel wird auf die Oberarme und Schultern aufgetragen und soll 72 Stunden lang wirksam sein. Ob das Gel Global Akzeptanz findet, ist noch unklar und von Land zu Land unterschiedlich.


WebReporter: Bycoiner
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Studie, US
Quelle: heilpraxisnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schlaustes Kind der Welt ist 13-jähriger Junge aus Ägypten
Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2017 23:10 Uhr von Bycoiner
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.12.2017 23:25 Uhr von Brunnenbeschuetzer
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
damit könnte man auch die Fciki-Fickis daran hindern, sich hier ein Bleiberecht herbeizuschlafen xD einfach im Vorbeigehen den Arm streicheln. Eine nette Geste mit sehr erwünschtem Nebeneffekt... .

Danke für den Tipp, bist ja doch zu was zu gebrauchen.
Kommentar ansehen
27.12.2017 00:10 Uhr von Steven_der_Weise
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Testosteron hmm Damit sinkt dann das Durchschnittsalter der Glatzenbildung von 50 auf 30, aber mach ja nix dafür wachsen sie dann auf dem Rücken stärker löl.
Kommentar ansehen
27.12.2017 09:53 Uhr von michel29
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Troll,

ist auch für dich ganz wichtig, nicht das irgendwann kleine Trolle dazukommen-die dann dein Wallet plündern und andere Menschen unendlich nerven (trollen likeU)

wobei die Vasektomie bei einigen sichererer und besser wär....wie viele Coins kostet es (in Weißrussland) & wenn du nicht genug hast, die Community sammelt bestimmt für den guten Zweck!!!!
Kommentar ansehen
27.12.2017 11:16 Uhr von derlausitzer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oh, das kratzt ja dann am Selbstbestimmungsanspruch der Femen.
Wie schrecklich, wenn die nicht mehr bestimmen können, wann sie schwanger werden oder wann nicht oder diese Selbstbestimmung eingeschränkt wird.

[ nachträglich editiert von derlausitzer ]
Kommentar ansehen
27.12.2017 11:50 Uhr von Bycoiner
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Pseudo-Intelligente Kommentare von deutschstämmigen Bessermenschen - ich liebe sie dafür!

Menschen alle Länder - schaut auf dieses Land!

Damit ist - Alles - meinerseits geschrieben!

Der Rest geht auf eure Kappe!
Kommentar ansehen
27.12.2017 12:20 Uhr von Brunnenbeschuetzer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
die schauen nicht nur, die kommen sogar her. Dein Wunsch geht also in Erfüllung :)
Kommentar ansehen
27.12.2017 15:47 Uhr von 17-Jahr-graues-Haar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...und bleiben, egal was die 17 Jährigen hier anstellen!
Kommentar ansehen
27.12.2017 21:51 Uhr von Jammm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht. Wäre nur fair Frauen gegenüber. Und wenn dann beide ihre Verhütung nehmen, ist die Chance auf eine ungewollte Schwangerschaft noch kleiner.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben