26.12.17 10:29 Uhr
 2.155
 

20 Jahre Dresdner Nachtcafés

 

Seit nunmehr 20 Jahren öffnen Friedhelm und Edeltraut in der Dresdner Zionskirche eines der 7 Dresdner Nachtcafés für Wohnungs- und Obdachlose. Das Café bietet Platz für 20 Personen gut zusammengerückt auch 25. Es wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben.

An jedem Tag der Woche öffnet eines der sieben Cafés und bietet eine warme Mahlzeit, Dusche, Schlafplatz und Frühstück gegen einen symbolischen Euro.

Niemand wird nach seiner Situation gefragt oder muss Papiere vorlegen. Alkohol muss abgegeben werden und wird am Morgen beim Verlassen zurückgegeben. Die Nachtcafés haben im Schnitt 250 Gäste pro Saison.


WebReporter: det_var_icke_mig
Rubrik:   Freizeit
Quelle: dnn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt
Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2017 10:45 Uhr von det_var_icke_mig
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.12.2017 18:39 Uhr von derlausitzer
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
"Dresden = Sachsen = Nazi = Inhalt egal = Minus"

Ist ein Automatismus - mach Dir nichts draus.

[ nachträglich editiert von derlausitzer ]
Kommentar ansehen
26.12.2017 18:47 Uhr von wotan5456
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
villt sind die minus klicker auch neidig das sie keins dieser guten cafe´s in der nähe haben^^

ist doch ne korrekte aktion... normal sage ich immer kritik ist bei alles und allem jederzeit angebracht aber hier wüsste ich nicht was man negativ kritisieren könnte

[ nachträglich editiert von wotan5456 ]
Kommentar ansehen
26.12.2017 19:49 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Bei dir reicht es inzwischen das du den Mund aufmachst det_var blabla um dir ein Minus zu geben...

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
26.12.2017 20:09 Uhr von NordHorst
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ wotan5456

"neidig"

Mit der Rechtschreibung scheinst du eher ein potentieller Kunde zu sein.
Kommentar ansehen
26.12.2017 20:10 Uhr von Politisch_korrekt
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Zitat:
"villt sind die minus klicker auch neidig das sie keins dieser guten cafe´s in der nähe haben^^

ist doch ne korrekte aktion... normal sage ich immer kritik ist bei alles und allem jederzeit angebracht aber hier wüsste ich nicht was man negativ kritisieren könnte"


... außer, dass Dein Deutsch wirklich unter aller Würde ist. Habt ihr denn keine Schulen da im Osten?
Wie kann man unsere schöne deutsche Sprache nur so respektlos mit Füßen treten... tztztz

Und was bedeutet "neidig"? *lach*
Kommentar ansehen
26.12.2017 20:11 Uhr von NordHorst
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Eine tolle Sache ernst gemeinter Nächstenliebe ohne viel öffentliches Tamtam. Aber es ist doch traurig, dass dieser Staat seine sozialen Pflichten so vernachlässigt.
Kommentar ansehen
26.12.2017 21:37 Uhr von wotan5456
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nordhorst

und alle anderen
nur klein geister interessieren sich für das drum herum warum ich schreibe wie ich schreibe habe ich hier schon 2 mal dargelegt

aber nur mal angenommen ich kommen aus komme aus dem osten... xD und mal angenommen ich schreibe so einfach weil ich es nicht besser kann

da frage ich mich ehrlich für was ihr euch haltet jemanden als dumm darzustellen oder versucht man so nur seine eigenen defizite für sich selbst runter zu spielen dieses verhalten ist nichts anderes als erbärmlich

und nur mal nebenbei nur weil ihr wörter lest die ihr nicht kennt xDD bedeutet das nicht das dieses wörter nicht exestieren

aber vermutlich schaut ihr auch erstmal im wörter buch wenn jemand im dialekt spricht oder gott behüte slang begriffe verwendet ^^


edit:
allein schon das Politisch_korrekt korrekt direkt auf den osten schließt zeugt von immensen vorurteilen wenn er/sie/es kein deutscher ist (was ich ja nicht weiß)dann wäre es sogar rassismus ^^


[ nachträglich editiert von wotan5456 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben