24.12.17 12:42 Uhr
 4.648
 

Sega wird Konsolen Sega Genesis, Dreamcast und Saturn zurückbringen

 

Zusammen mit der Firma Retro-Bit will Sega drei ihrer Konsolen wieder ins Leben zurückrufen und zwar Sega Genesis, Dreamcast und Saturn.

Dafür wollen die beiden Unternehmen neben den Konsolen auch Gaming Accessoires herausbringen, so dass man die Spiele der Konsolen zum Beispiel auf dem PC spielen kann.

Das soll per USB oder Bluetooth funktionieren. Nächsten Monat will Retro-Bit die neuen Produkte auf der "Consumer Electronics Show" in Las Vegas vorstellen.


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Saturn, Dreamcast, Sega, Genesis
Quelle: comicbook.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Für Programmiersprache C++: Facebook führt neue Zeiteinheit Flick ein
Intel gibt nun Warnung vor eigenem Sicherheits-Update heraus
Saudi-Arabien: Neuer Parfüm-Automat verspricht jeden Tag einen neuen Duft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2017 12:55 Uhr von Tilt001
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sega ist dumm, die Dreamcast hat bis heute einen gewissen Kultstatus und es erscheinen sogar noch immer vereinzelt gute Spiele dafür, wie Sturmwind oder Gunlord z.B.

Ein abwärtskompatible Dreamcast 2 könnte noch immer das Feld abräumen. Nur die Retroversion macht hingegen überhaupt kein Sinn, die wird doch längst perfekt emuliert, mit Demul z.B.
Kommentar ansehen
24.12.2017 13:06 Uhr von JohnnyWalter
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.12.2017 14:45 Uhr von sonikku
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Herstellung der Konsolen ist reine Vermutung, bestätigt sind nur die Accessoires.
Kommentar ansehen
25.12.2017 13:48 Uhr von wotan5456
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Tilt001

schon richtig doch auch ein nes oder snes kann perfekt emuliert und gezockt werden am pc oder sonst wo hat sich aber dennoch gut verkauft

das ne dreamcast 2 heute noch das feld abräumen würde denke ich eher weniger heute stehen doch fast alle auf xbox und ps4 oder 5 oder was es da gibt ^^

die meisten spieler wollen anscheinend nur noch edel grafik das gameplay ist wohl nur noch 2 rangig kommt mir zumindest so vor wenn ich manche kommentare auf gamestar oder so lese...

keine ahnung aber wenn ich lese das den leuten 30fps zu wenig ist und sie bei den 30fps ein ruckeln wahrnehmen weiß ich ja nicht welche sorte leute das sind oder ob ich einfach nur zu schlechte augen habe xD

das ist ja bei vielen das hauptargrument gegen die switch es ruckelt, grafik ist nicht so toll und dann ist die fps ihnen zu niedrig

da kann ich nur sagen ich zock die meisten games so zwischen 30-60 fps mechwarrior online läuft meist nur so im 30er bereich und für mich reicht das vollkommen aus
Kommentar ansehen
25.12.2017 18:04 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, die NES Classics war ein netter, gut ankommender Gag.
Das jetzt wieder alle auf den Hyptrain aufspringen und vom C64 angefangen über jetzt scheinbar sämtliche Konsolengeneration "Einplatinenretroreboot"-Konsolen kommen, die in der Herstellung praktisch nix kosten und den treudoofen Kunden erneut zur Kasse bitten...

Hypetrain overload.
Kommentar ansehen
25.12.2017 21:35 Uhr von wecareu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tilt001 " gute Spiele dafür, wie Sturmwind "

ähm sturmwind ist von 2013, also bald 5jahre alt und sturmwind als gut zu bezeichnen naja, hast du schon mal ein aktuelles spiel gespielt aus dem jahre 2017 ?

Oder gurkst du immer noch mit nem Amiga500 herum?
Kommentar ansehen
26.12.2017 14:28 Uhr von wotan5456
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wecareu

spielspass muss nichts mit modernen games zu tun haben um ehrlich zu sein finde ich die modernen neueren games in der regel ziemlich lahm und dahin gerotzt es gibt hier und da mal ne ausnahme ähnlich wie witcher 3 aber das meiste ist einfach nur einheitsbrei oder wurde über kickstarter finanziert und ist nichtmal halbfertig und voller bugs

ich kenn dieses sturmwind nicht und hatte nie ne dreamcast aber ich zocke heute noch lieber starcraft 1 als teil 2 oder ich zock heut immer noch diablo 2 teil 3 hingegen war für mich nichts anderes als ein konsolen port denn genauso fühlte es sich an alles vereinfacht und auf der schwierigsten stufe hatte ich das gefühl zu cheaten weil ich ohne witz oftmals nichtmal hinschaute und alles gegner geplätte habe
Kommentar ansehen
28.12.2017 09:24 Uhr von Obvi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Wotan
Die Dreamcast war bei Erscheinen der Vorreiter in Sachen Grafik, obwohl sie noch einige Monate vor der PS2(!) und beinahe 2 Jahre vor dem Gamecube veröffentlicht wurde und hielt diesen Platz zumindest bis zur XBOX, die 4 Jahre danach erschien. Zumindest, wenn man danach geht, wie oft die auf dem Papier schlechtere Hardware in der Praxis oftmals deutlich besser aussah und fluppte, Arcade Geschichte sei dank...


Ein Vorteil der PS2 war wiederum ihr DVD-Laufwerk und damit rund 3,4 GB mehr Platz pro Speichermedium, da Sega auf eine eng beschriebene Disc im CD-Format, die rund 1 GB ermöglichte, setzte. Daher waren natürlich bessere Videos etc. möglich.

Allein vom Spielspaßfaktor habe ich damals auf dieses Pferd gesetzt, die Mehrspielertitel waren der Hammer. Auch wenn es seinerzeit keine Topbewertungen kassiert hat waren Metzelorgien in Dymaite Cop stets ein Vergnügen :-))
Kommentar ansehen
29.12.2017 11:04 Uhr von Tilt001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"und sturmwind als gut zu bezeichnen naja, hast du schon mal ein aktuelles spiel gespielt aus dem jahre 2017 ?"

Gute Shoot´em´Up sind selten, vor allem wenn man die auch auf dem PC will. 2017 kann man wahrscheinlich nur Raiden 5 dazu zählen. Ich hab allerdings noch nicht mal Teil 3 und 4 durch.

Die besseren Spiele sind tatsächlich noch älter, Jets´and´Guns Gold (aktuell 1,74€ auf Steam) kann ich z.B. klar empfehlen!

"Oder gurkst du immer noch mit nem Amiga500 herum?"

Sicher, ich hab Turrican 1 oder Uridium 2 immer noch nicht geschafft, das darf man alten Amigafans gar nicht erzählen. Mach das mal ohne cheaten und nur mit Joypad!

Heute macht die Emulation mit WinUAE auf dem PC aber wirklich mehr Sinn!
Kommentar ansehen
08.01.2018 16:41 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dreamcast-emu läuft sauber auf meinem handy, das geld spar ich mir...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben