23.12.17 21:59 Uhr
 3.684
 

700 UKW-Radio-Antennen kamen unter den Hammer

 

Die Freenet-Tochter Media-Broadcast hat sich von 700 ihrer UKW-Radio-Antennen getrennt, wegen ihrem Ausstieg vom UKW-Übertragungsgeschäft.

Darunter waren auch die Antennen vom Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin und vom Europaturm in Frankfurt, die bei der Aktion unter den Hammer kamen.

Wer die Käufer sind wird vorerst nicht verraten. Man will sich künftig auf digitalterrestrisches Fernsehen und Digitalradio konzentrieren.


WebReporter: Bycoiner
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Radio, Hammer
Quelle: meedia.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oxfam-Studie: Graben zwischen Superreichen und Armen wird immer größer
Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2017 22:16 Uhr von hxmbrsel
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Und irgendwann selbst kannst du nur noch Digital denken, da ist dann nichts mehr dazwichen, entweder, oder, etwas anderes kann es nicht geben!
´Willkommen in deiner Zukunft.
0 oder 1 , oder ?
:)
Kommentar ansehen
23.12.2017 23:23 Uhr von hostmaster
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Es wurden offenbar nicht nur die Antennen, sondern die gesamte UKW-Infrastruktur verkauft. Also auch die an den Antennenstandorten installierte Sendetechnik.

http://www.radioszene.de/...
Kommentar ansehen
24.12.2017 01:37 Uhr von Bycoiner
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.12.2017 08:15 Uhr von a.maier
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bycoiner... Wenn Du eine Autoantenne verkaufst hängt nicht das ganze Auto dran.
Kommentar ansehen
24.12.2017 09:03 Uhr von Bycoiner
 
+0 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.12.2017 10:09 Uhr von Zwergenvogel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat:
"Aber egal, hier bei SN sind die Creme dela Creme der Welterklärer und Besserwisser beheimatet!

Die mit seichter Musik berieselt werden müssen - um nicht gänzlich - die Herrschaft über den Planeten Erde an sich zu reißen - mit ihrer überpropozionalen Schlauheit und penetranten Demagogie."


Na wieder deine Morgen Tabletten noch nicht genommen und kein Pflegepersonal weit und breit in Sicht die dir wieder in deine Jacke helfen ?
Kommentar ansehen
24.12.2017 10:22 Uhr von Micanol
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Bycoiner

"Aber egal, hier bei SN sind die Creme dela Creme der Welterklärer und Besserwisser beheimatet!"

Und du bist der der Leitwolf!
Kommentar ansehen
24.12.2017 10:55 Uhr von smokey92
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde damit eine eigene Funkstation aufmachen :) Ideen hätte ich schon, was ich damit anfangen könnte