18.12.17 10:20 Uhr
 1.963
 

Apple Watch rettete Mann vermutlich Leben: Herzinfarkt drohte

Ein 50-Jähriger wurde nachts durch seine Apple Watch geweckt, die Herzprobleme meldete und dem Mann so vermutlich das Leben rettete.

Er fuhr in die Notaufnahme, wo festgestellt wurde, dass vier Arterien verstopft waren und ihm ein Herzinfarkt drohte.

Der Arzt meinte zu dem Fall, ohne das Aufwecken durch die Apple Watch wäre er wohl nie mehr aufgewacht.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mann, Leben, Apple, Herzinfarkt, Watch
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Für Programmiersprache C++: Facebook führt neue Zeiteinheit Flick ein
Intel gibt nun Warnung vor eigenem Sicherheits-Update heraus
Saudi-Arabien: Neuer Parfüm-Automat verspricht jeden Tag einen neuen Duft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2017 12:27 Uhr von Rechtschreiber
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Auf ein "gerettetes" Leben durch die Apple Watch kommen hunderte oder gar tausende zerstörte Leben durch die Arbeitsbedingungen beim chinesischen Auftragsfertiger...

Applaus applaus für die Rettung eines Menschens...

(Glückwunsch für ihn an dieser Stelle)
Kommentar ansehen
18.12.2017 16:36 Uhr von Jonny0r
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich krieg eher einen Herzinfarkt, wenn ich die Akku Laufzeit sehe und dass ich keine Mp3s auf dem Gerät hören kann, damit das Handy endlich mal beim Sport überflüssig wäre. Aber vielleicht ist mein Wunsch wohl einfach zu exquisit.
Kommentar ansehen
18.12.2017 17:49 Uhr von Flausenimkopf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vermutlich hat sie das wahrscheinlich getan, Wer weiß
Kommentar ansehen
18.12.2017 20:12 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt rate ich mal: die Apple Watch (bzw. die darauf installierte App) hat genau das getan, für was sie programmiert war. Käme irgendjemand auf die Idee ein Blutdruckmessgerät zu feiern, weil es hohen Blutdruck meldet? Warum also hier die Apple Watch?
Kommentar ansehen
18.12.2017 20:15 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es diese Funktion überhaupt mit diesem Zweck?
Und wenn nein, warum nicht?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?