18.12.17 09:45 Uhr
 4.291
 

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher

 

Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK im Auftrag der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragen halten die Deutschen nur fünf Reiseziele für sicher.

Neben Deutschland sind das die Länder Österreich (71 Prozent), die Schweiz (69 Prozent sowie mit deutlichem Abstand dahinter Skandinavien (53 Prozent) und Italien (52 Prozent). Selbst Spanien gilt den Urlaubern nicht mehr als sicher, der Katalonien-Konflikt schreckt die meisten ab.

"Statt Sonne, Strand und Meer ist Sicherheit zu dem entscheidenden Faktor auf Reisen geworden", so der wissenschaftliche Leiter der Studie, Ulrich Reinhard


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, sicher
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2017 10:04 Uhr von ljjogi
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Und wie sieht´s mit Neuseeland aus ?
Kommentar ansehen
18.12.2017 10:27 Uhr von M3ph0z
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Überschrift des Todes of Doom.

"Deutsche halten nur 5 Urlaubsländer für sicher" wäre aber vermutlich zu irreführend gewesen.

[ nachträglich editiert von M3ph0z ]
Kommentar ansehen
18.12.2017 13:06 Uhr von Steven_der_Weise
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Witzigerweise die Länder in denen man durch Staat,Behörden und beim Tourismus am meisten abgezockt wird
Kommentar ansehen
18.12.2017 13:16 Uhr von Morf
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Leider steht in dem Artikel nicht, welche Sicherheitsbedenken die Urlaubsländer bezüglich deutscher Staatsbürger haben, wie es die Überschrift andeutet.

1 von 5 Sternen.
Kommentar ansehen
18.12.2017 14:30 Uhr von Bycoiner
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Das die Deutschen nicht für "sicher" gehalten werden - weiß seit 45 doch fast jedes Kind auf der Welt - Das ist doch nichts Neues!
Kommentar ansehen
18.12.2017 19:23 Uhr von fraro
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Hurra, Deutschland ist DOCH sicher, (steht ja dort schwarz auf weiss)!

Dann brauche ich als "besorgter Bürger" überhaupt nicht mehr besorgt zu sein!
Kommentar ansehen
18.12.2017 20:16 Uhr von Fishkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
In Syrien solls um die Jahreszeit recht beschaulich sein ....

Blödsinnige Umfrage bzw. dessen Ergebnis. Ist neuerdings Kannada unsicher, die Fidschi Inseln oder Bora Bora. Was die Probanden dieser Umfrage zweifelsohne festgestellt haben das es auf der Welt mittlerweile "mal wieder" überall kracht und hakt. Zumindest in den größeren Ländern. Die Russen und die Amerikaner drehen gegenseitig mal wieder total am Rad so das man eigendlich wieder vom kaltem Krieg sprechen könnte. Der kleine bekloppte aus Nordkorea dreht komplett hohl und in fast jedem muslimischem Land wird sich gekloppt (wobei letzteres jetzt nichts neues ist). Die meisten Urlaubsziele des Pauschaltourismus ist vermutlich Spanien u. deren Inseln, Griechenland u. deren Inseln und ebenso die Türkei. In allen drei Ländern das gleiche Problem : islamistischer Terror und Flüchtlingsprobleme. In Europa hat sich jetzt auch der islamistische Terror breit gemacht. Wohin also jetzt noch ? Ich empfehle einfach mal 2 Wochen an die Nord o. Ostsee schön Wellness und kurbelt die heimische Wirtschaft an. Passieren kann einem überall etwas.
Kommentar ansehen
18.12.2017 22:03 Uhr von Thoretische-Technik
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
deutschland sehe ich auch als unsicher an...wenn man der dt regierung glauben tut.
Kommentar ansehen
18.12.2017 22:14 Uhr von funi31
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich sehe da irgendwie 7 Länder - Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark & Italien
Kommentar ansehen
19.12.2017 09:55 Uhr von Dr_Simi
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die Umfrage beruht auf einem subjektiven Gefühl der Befragten. Mancher war vielleicht noch nie in einem der nachgefragten Länder.
Aus der Quelle ist entnehmbar, dass die Umfrage auf eine bestimmte Auswahl von Ländern begrenzt war, so dass man sie nicht unbedingt als repräsentativ betrachten kann.
Nach Südamerika wurde im Gesamten befragt, obwohl dort mit französisch Guayana 13 Staaten mit völlig unterschiedlicher Sicherheitslage existieren. Wie die Türkei bewertet wurde hat man unterschlagen, obwohl sie eigentlich ein bedeutendes Touristenziel ist/war.

[ nachträglich editiert von Dr_Simi ]
Kommentar ansehen
19.12.2017 10:19 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was? Nur 5 Urlaubsländer halten uns Deutsche für sicher?

Ob das auch an den Berichten über skandierende Nazis auf Mallorca liegt?

Wir müssen ja ein schlechtes Urlauber-Bild abgeben bei dem Rest der Länder.
Kommentar ansehen
19.12.2017 17:17 Uhr von funi31
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Österreich (71 Prozent), die Schweiz (69 Prozent sowie mit deutlichem Abstand dahinter Skandinavien (53 Prozent) und Italien (52 Prozent)"

Skandinavien besteht doch auch Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland oder jetzt nicht mehr?

Mit den genannten Österreich, Schweiz & Italien sind es demnach 7 Länder.

Aber wieder geil wie meine bis jetzt 3 Minusgeber das garnicht verstehen :-)))))))))))
Kommentar ansehen
19.12.2017 20:55 Uhr von LangUndDick
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Es wird wegen der rotz Afd und deren Krawallmachern immer besser um die deutsche Politik.
https://www.n-tv.de/...
Kommentar ansehen
21.12.2017 14:20 Uhr von fleissbildchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Komischerweise halten die Deutschen das eigene Land für sicher !?
Ein Land in dem man in vielen Stadtvierteln kaum noch vor die Tür gehen kann !
Das hat man auch im Ausland erkannt und warnt seine Landsleute entsprechend vor besuchen in Deutschland .

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben