15.12.17 09:53 Uhr
 1.618
 

Sigmar Gabriel: "Wenn Serdar Somuncu Kanzler wird, werde ich Kabarettist"

 

In der gestrigen Talkshow von Maybrit Illner lieferten sich Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und der Kabarettist sowie "Die Partei"-Kanzlerkandidat Serdar Somuncu heftige Wortkämpfe.

Immer wieder analysierte Somuncu schonungslos den EU-Flüchtlingsdeal mit der Türkei und hakte bei Gabriel nach, wie deutlich er sich bei Präsident Erdogan für die Freilassung von inhaftierten Deutschen einsetze.

Der SPD-Politiker lenkte am Schluss der Sendung mit einem Witz vom ernsten Thema ab: "Wenn er Kanzler wird, dann werde ich Kabarettist".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kanzler, Sigmar Gabriel, Kabarettist, Serdar Somuncu
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Streit eskaliert: Sigmar Gabriel ist wutentbrannt
Sigmar Gabriel bei GroKo-Verhandlungen überraschend dabei
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel lehrt bald an Universität Bonn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.12.2017 11:01 Uhr von wapolexx
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Er ist doch schon ein Politclown.
Kommentar ansehen
15.12.2017 11:04 Uhr von shadow_reaper
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, Siggi, soooo weit ist der Weg ja nicht mehr, ne Lachnummer biste schon.
Kommentar ansehen
15.12.2017 11:09 Uhr von dillschwaiger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das war noch nicht mal der größte Senf,den er in der Sendung abgegeben hat.
Kommentar ansehen
15.12.2017 11:17 Uhr von henry2110
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Gabilein, als Politiker hast Du zumindest hin und wieder die Massen zum Schmunzeln gebracht, aber als Kabarettist, wird dir nicht einmal das gelingen.
Kommentar ansehen
15.12.2017 13:07 Uhr von fraro
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, das sollte ein Witz sein? Gut, dass sie es dazu schreiben.

Apropos Witz: die gesamte politische Führung in Deutschland ist einer!
Kommentar ansehen
15.12.2017 23:46 Uhr von detluettje
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kabarettist?

Damit kann er auf Welttourne gehen.
Hoffe der kommt nicht wieder.
Kommentar ansehen
16.12.2017 09:52 Uhr von ungetrackt-erwischt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wein der Umkerhschluß gültig wäre, dann würde wohl Serdar Somuncu Kanzler.
Kommentar ansehen
12.01.2018 14:26 Uhr von NinoSiegburg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sigmar das bist du doch schon längst....
Kommentar ansehen
12.01.2018 15:50 Uhr von wapolexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso wird er, ist er doch schon ein Politclown.
Wie hat ein schlauer Mensch mal gesagt, Dick und Doof waren früher zwei Personen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben