08.12.17 10:41 Uhr
 1.179
 

Wort des Jahres 2017: "Jamaika-Aus"

Das Ende der Sondierungsgespräche zwischen Union, Grünen und FDP wurde überall als "Jamaika-Aus" bezeichnet.

Nun wurde dieser Begriff zum Wort des Jahres 2017 gewählt, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden mitteilte.

Auf den zweiten Platz schaffte es auch eine Formulierung aus der politischen Diskussionen, nämlich "Ehe für alle".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Aus, Wort, Jamaika, Wort des Jahres
Quelle: t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2017 11:23 Uhr von Eule99
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das Wort des Jahres müßte ´ Neuwahlen ´ sein , damit diesem Spuk endlich ein Ende gesetzt wird
Kommentar ansehen
08.12.2017 13:19 Uhr von Disskurs
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte vermutet "Aus vong Jamaika her".
Kommentar ansehen
08.12.2017 14:32 Uhr von Brunnenbeschuetzer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Eule99, nein. Das ist wie "oh das Ergebnis gefällt mir nicht, laß uns noch mal wählen und zwar solange bis es uns passt."

Ergebnis ist da, deal with it.

Diskuss "am been" vergessen ;)

[ nachträglich editiert von Brunnenbeschuetzer ]
Kommentar ansehen
08.12.2017 15:04 Uhr von Eule99
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Brunnen ....
das Ergebnis ist da , ach ne !
Aber bei der Umsetzung sind sie alle stehen geblieben , da geht nix weiter
Kommentar ansehen
08.12.2017 15:48 Uhr von Mauzen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ist das "Wort des Jahres" eigentlich dauernd was politisches? Gehts da vielleicht weniger ums Wort und mehr um Politik? Hmmmm

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?