08.12.17 10:19 Uhr
 2.232
 

Karlsruhe: Wahrscheinlich älteste Deutsche wird nun 112 Jahre alt

 

Edelgard Huber von Gersdorff wird heute stolze 112 Jahre alt und gilt damit als die älteste lebende Deutsche.

Die Karlsruherin erlebte das Kaiserreich, beide Weltkriege, die Nazizeit, die Bundesrepublik und die Wiedervereinigung.

Auf die Frage nach dem Geheimnis ihres hohen Alters, sagt sie: "Das ist Schicksal". Allerdings war sie schon immer sehr sportlich und auch heute absolviert sie noch täglich eine kleine Trainingseinheit.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsche, Karlsruhe, alt
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2017 13:33 Uhr von Disskurs
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"von Gersdorff"... vielleicht hatte sie ein Leben ohne Stress und Jobängste. Das kann durchaus auch fithalten. Ich gönne es ihr.
Kommentar ansehen
09.12.2017 13:40 Uhr von Tilt001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Beim gegenwärtigen Rentenniveau schafft heute bestimmt kein Arbeitnehmer mehr dieses Alter.

Auch wenn man solche alte Menschen immer bewundert für unsere Bundesregierung aus CDU und SPD sind sie der Feind.

Wer noch jung ist und schon Kinder hat sollte besser nach Österreich auswandern. Da wird den Alten auch finanziell gewürdigt.

[ nachträglich editiert von Tilt001 ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Titanic: Sebastian Kurz "Baby-Hitler" genannt
Belgien: Diakon gesteht, bis zu 20 Menschen umgebracht zu haben
Wesel: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Rollstuhlfahrer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?